Kanarienmannchen lässt sich füttern

Diskutiere Kanarienmannchen lässt sich füttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit etwa 4 wochen haben wir zu unserem Kanarienmännchen ein Weibchen bekommen. Sie haben sich auch sofort gegenseitig gefüttert. Ich hab den...
M

Mami

Neuling
Beiträge
4
Seit etwa 4 wochen haben wir zu unserem Kanarienmännchen ein Weibchen bekommen. Sie haben sich auch sofort gegenseitig gefüttert. Ich hab den beiden dann vorsichtshalber auch ein Nest reinghängt und nach ein paar Tagen hat das weibchen auch ngefangen ein Nest zu bauen. Sie ist jetzt schon seit etwa 4-5 Tagen fertig damit aber ein Ei hat sie bis jetzt noch nicht gelegt. Allerdings konnte ich nun schon einige male Beobachten, dass sich das Männchen ins Nest setzt und sich von ihr füttern lässt!
Da läuft doch was falsch oder?
Ich bin nur laie und hab daher keine große ahnung.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder einen Tipp geben.


Danke schon im vorraus
Mami
 
Nö, manchmal führen sich auch manche Kanarienhähne wie "Babys" auf... mein Hahn saß auch ein paar mal im Nest und bettelte um Futter. :~

Oder du hast doch zwei Weibchen?
 
Das konnte ich bei meinem Hahn auch schon mehrmals beobachten.
Wenn die Henne vom Nest geht, setzt er sich derweil auf die Eier und wenn sie dann wieder drauf will, fängt er an zu betteln. Das ist wirklich niedlich.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch ein vermeintliches Weibchen, was sich in den ersten Tagen der Eingewöhnung vom Hahn hat füttern lassen. Nachdem es sich eingelebt hatte, hat es (er) allerdings die andere Henne bestiegen :zwinker: und angefangen zu singen :idee:. Danach musste ich den Neuzugang ganz schnell wieder abgeben, denn zwei Hähne in einer Zimmervoliere gibt zuviel Zoff.

Also es bleibt dir nicht als abzuwarten, ob du zwei Weibchen oder doch ein Päärchen hast.
Viel Glück
 
Dass das eine ein Männchen ist bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher. Er hat nämlich immer gesungen solange er alleine war nur jetzt ist ruhe. Und da ich gelesen habe, dass nur die Weibchen Nester bauen gehe ich davon aus, das dass andere ein Weibchen ist.
Naja dann werd ich wohl weiter abwarten was passiert.
 
Thema: Kanarienmannchen lässt sich füttern
Zurück
Oben