Kanarienmütter kommunizieren mit Küken im Ei

Diskutiere Kanarienmütter kommunizieren mit Küken im Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin heute zufällig auf einen interessanten Bericht (in Englisch) aufmerksam geworden, wonach Vögelmütter - und hier sind insbesondere...
E

Engelchen

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

bin heute zufällig auf einen interessanten Bericht (in Englisch) aufmerksam geworden, wonach Vögelmütter - und hier sind insbesondere die Kanarien erwähnt - bereits mit ihrem Nachwuchs kommunizieren, bevor dieser geschlüpft ist. Aber vielleicht wusstet ihr das schon oder habt es selbst bemerkt?:trost:


Zitat:
Mother Birds Know Best -- Even Before Birth
ScienceDaily (Mar. 27, 2010) — Mother birds communicate with their developing chicks before they even hatch by leaving them messages in the egg, new research by a team from the Department of Zoology, University of Cambridge, has found.

Zitatende
ff.


Gruß
Engelchen


http://www.sciencedaily.com/releases/2010/03/100311141209.htm
 
Stimmt

Hallo, das hört man jedes Jahr aufs Neue . Macht übrigens nicht nur die Henne sondern auch der Hahn. Das ist wie wispern und teilweise auch ein knacken mit dem Schnabel.
Wenn dies der Fall ist braucht man sich um die Fütterung
der Jungen durch die Eltern keine Sorgen mehr zu machen.
 
Hallo, das habe ich auch bei meinem Hahn gesehen, er versucht sogar, die Eier zu füttern:D. Die Henne hat , glaube ich , langsam den Schnabel voll von ihm. Wenn sie auf den Eiern sitzt, schubst er sie zur Seite, damit er die Eier sehen kann. Wenn sie aus dem Nest raus will, setzt er sich auf die Eier.Ich hoffe nur, daß die Eier befruchtet sind, sonst dreht er noch am Rad:zwinker:.
LG Eva
 
Hallo,

was dieses Jahr sehr extrem ist, die unbefruchteten Eier werden selbst aussortiert. Das hat mal die ein oder andere Henne gemacht aber heuer sind das schon sehr viele.
Unbefruchtete Eier verschwinden, liegen auf dem Nestrand oder auf dem Boden.
Und die befruchteten bleiben schön im Nest und werden warm gehalten.

Lg Marion
 
Das ist ja sehr interessant! Danke für den Link!
Jetzt weiß ich, warum meine Henne früher beim Brüten immer so leise vor sich hingepiepst hat.:)
 
Thema: Kanarienmütter kommunizieren mit Küken im Ei

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.632
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben