Kanariennachwuchs

Diskutiere Kanariennachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu im Forum und bei der Kanarienhaltung. Nun hat mich mein Kanarienweibchen gleich mit 3 Eiern beglückt, davon war eins...
Oder die Pflanzen in Pflanzkübeln reinstellen und zur Regeneration wieder rausholen :).
LG Iris
 
Die Pflanzen sollen sowieso in Kübeln in die Voli, alles andere würde zu viel Aufwand werden. Weiden habe ich in unserem eigenen Biotop zu hauf, die kann ich nach Bedarf nachziehen, die wachsen ja unheimlich schnell und Obstbaumableger wachsen auf unserer Obstbaumwiese ebenso unaufhörlich. Was die Gänse nicht wegfressen, kann ich dann nachziehen.

LG
Conny
 
Weidenzweige oder Haselzweige könntest du auch frisch geschnitten in einen Topf mit Steinen stecken und dann anbieten, die knabbern gerne an grünen Blättchen und frischer Rinde. Nur halt nicht zu viel, denn zuviel Grünzeug kann bei den Körnerfressern zu Durchfall führen.
LG Iris
Wenn ein stetiger Nachschub da ist können deine Vögel ja schreddern bis zum umfallen :).
 
Das ist eine gute Idee, vor, allem wenn meine Ableger noch nicht groß genug sind, um sie in die Voli zu stellen.

LG
Conny
 
Noch vielen Dank für die vielen Antworten. Obwohl ich eine Zimmervoliere habe (+ Freiflug im Zimmer), mußte ich die Jungen tatsächlich trennen. Da meine Henne sie zu rupfen begann.
Aufzuchtfutter hatte ich mir in der Zoohandlung besorgt. Jetzt fressen beide schon Körnerfutter, Obst und Grünes. Flugübungen gibt es auch im Zimmer.
War selber überrascht, das sie jetzt brüten mußten. Wenns nach dem Papa ginge, dann könnte er warsch. schon wieder...:D Vielleicht ist es zu warm in der Wohnung, das sie jetzt in Brutstimmung kommen?
 
Habe jetzt alle Beiträge durch. Scheint mir also nicht allein so gegangen zu sein. Das mit der Ruhezeit stimmt schon, aber wenn sie die Eier schon auf den Käfigboden legt? Naja, ich werde jetzt aufpassen und evt. auch auf Plastik zurückgreifen. Ansonsten ist es schon ein tolles Erlebnis.:)
 
Es liegt wahrscheinlich nicht so sehr an der Wärme, sondern eher am zu reichlichen Futterangebot und der zu langen Tageslichtlänge! :+klugsche
 
Meiner Erfahrung nach ist der absolut wichtigste Faktor die Tageslichtlänge! Nur so am rande erwähnt! ;)
 
Tja, bei mir lags dann wohl am Licht. Haben über die Advents- und Weihnachtszeit Fensterbilder aufgehangen, die natürlich auch Abends lange leuchteten. Fürs nächste Jahr gibt es bei meinen Piepern dann ein dunkles Fenster.

LG
Conny
 
Tallinas schrieb:
Tja, bei mir lags dann wohl am Licht. Haben über die Advents- und Weihnachtszeit Fensterbilder aufgehangen, die natürlich auch Abends lange leuchteten. Fürs nächste Jahr gibt es bei meinen Piepern dann ein dunkles Fenster.

LG
Conny
:zustimm: Oder du deckst sie ab wenn du auf die beleuchtung nicht verzichten willst! ;)
 
Thema: Kanariennachwuchs

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.486
emiboy90
E
Birdslover
Antworten
4
Aufrufe
1.914
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
6
Aufrufe
1.032
vaccin
V
G
Antworten
2
Aufrufe
626
Nancy
Nancy
Zurück
Oben