Kanarienneuling

Diskutiere Kanarienneuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelliebhaber, nach dem Tod meines geliebten Nymphensittichs "SUSI" bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir mal was kleineres...
K

Kathi28678

Guest

Hallo liebe Vogelliebhaber,
nach dem Tod meines geliebten Nymphensittichs "SUSI" bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir mal was kleineres zuzulegen. Also habe ich nun 2 Kanarienvögel und zwei Zebrafinken. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das nun Mädchen oder Junigen sind. Kann mir jemand einen Rat geben??? Wie bestimme ich das Geschlecht der Kanarien und Finkchen??? Einer der Finken ist weiß mit einem roten Schnabel !!!

Danke Danke Danke im Voraus!!!
LG Kathi
 
Willkommen im Forum...
Das Geschlecht sollte geschickterweise vor dem Kauf bestimmt werden. Ich hab keine Ahnung von Finken. Zu den Kanarien findest du in unserem Willkommenthread viel Lesestoff, auch zur Geschlechtsbestimmung.

Auch Informationen zur Vergesellschaftung von Kanarien und Prachtfinken findest du dort. Bei der gemeinsamen Haltung ist zur Gesunderhaltung der Vögel einiges zu beachten und zu wissen!
 
Danke Maria, ich werde mich mal rein lesen. Naja, das mit der Geschlechtsbestimmung vor dem Kauf ist so ne Sache. ich denke der Besitzer weiß das selber nicht so genau. Er ist kein Züchter sondern hält die Vögel in einem riesigen Haus, als Anschauungsmaterial für Besucher, denn er hat ein Hotel. er hat uns gesagt, wir können uns nehmen was wir wollen. Lustig gell??? Naja, und so sind wir zu unseren Kanarien und Finken gekommen.