Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

Diskutiere Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön...
melikanarien

melikanarien

Neuling
Beiträge
6
Hallo Zusammen

unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön, was sie bei den anderen Eier nicht gemacht hat. Ich habe aber gesehen, daß der Hahn sie nicht in ruhe lässt, immer wieder auf sie sitzt und sehr aktiv ist und sich immer ins Nest legt, wenn die Henne raus geht zum essen oder trinken. Darum hab ich die beiden getrennt, der Hahn ist in einem anderen Käfig, beide stehen im Wohnzimmer mit ca 5 Meter Abstand. Sie rufen sich gegenseitig, ich denke das ist normal so was meint ihr??
weiss jemand wie lange man die beiden getrennt gehalten soll, bis der nachwuchs gekommen ist oder noch länger?
Wir hatten vor 4 Jahren schon mal Nachwuchs 4 kleine, waren alle gesund und schön gewachsen bei dem Paar hat es super funktoniert damals.
 

Anhänge

  • 28A99EB7-495D-4EBB-8BBD-FF13300AC560.jpeg
    28A99EB7-495D-4EBB-8BBD-FF13300AC560.jpeg
    567 KB · Aufrufe: 13
.
 

Anhänge

  • 5571E2BA-D874-49FD-965B-B880B09A25A5.jpeg
    5571E2BA-D874-49FD-965B-B880B09A25A5.jpeg
    433,8 KB · Aufrufe: 11
weiss jemand wie lange man de beiden trennt gehalten soll bis der nachwuchs gekommen ist oder noch länger?
Der Hahn sollte die Henne nicht auf dem Nest befliegen, dann nimmt man ihn raus.
13 Tage sitzt die Henne, kann es sein, dass sie nicht ausreichend mit Kalcium versorgt wurde, da die Eier so leicht zerbrechen?
 
Deswegen hab ich ihn ja raus genommen :-)) doch das hat Sie alles genung bekommen. man hat mir gesagt bei den ersten eier ist das normal die kanarien sind selber noch jung und müssen es auch lernen. Ein eu ist aus dem nest gefallen wo sie am nesten war die anderen waren evt nicht fruchtbar
 
aber wie lange ihn getrennt lassen bis die jungen da sind ist das dann gut wenn man sie nach 13 14 tage wieder zusammen tut? Grüsse und Danke
 
Es ist nicht normal das die Eier zerbrechen . Es fehlt dann auf jeden Fall an Caslzium. Hast Du keine Eierschalen ( 1min. in der Micro ) gereicht ? Wenn der Hahn sie nicht in Ruhe läßt ist er zu triebig. Nach dem ersten Tag der Bebrütung müßte ( wenn befruchtet ) Junge schlüpfen. Ob sie befruchtet sind kannst Du ab den 6. Tag gut sehen. Lass die Henne allein sie macht die Aufzucht allein.
 
was wir denken das evt auch der hahn das war mit den eiern oder beim Nesten da sie noch nicht fertig war und das ganze zeug immer am Boden fiel... aber das spielt keine rolle mehr sie hat 2 eier die sie seit 3 tagen schön brütet und jetzt ihre ruhe hat da sie getrennt sind.. eins hab ich raus genommen und wollte es wechseln ins neue nest eins ist mir zerbrochen in der hand‍♀️ Ja ich lass Sie schön in ruhe sie brütet und hat ihre ruhe alleine. Genau nach dem 6ten tag kann man das ei ins Licht halten. Vielen Dank für alle eure Antworten :-) Lg
 
jetzt hab ich gerade gesehn sie hat noch eins gelegt sind jetzt drei die sie brütet ganz schön viel eier gelegt die saison
 
Thema: Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit
Zurück
Oben