Kanarienpärchen hat Junge bekommen

Diskutiere Kanarienpärchen hat Junge bekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an Alle !! Meine Kanarienvögel haben sich vermehrt und ich weiss nun nicht genau wie es da mit den gesetzlichen Bestimmungen aussieht...
U

Unregistered

Guest
Hallo an Alle !!
Meine Kanarienvögel haben sich vermehrt und ich weiss nun nicht genau wie es da mit den gesetzlichen Bestimmungen aussieht.
Müssen die Vögel beringt werden ? Hab ich mich schon strafbar gemacht weil ich kein Züchter bin ? Sorry, wenn ich etwas komische Fragen stelle, nur für mich ist das echt Neuland.
Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen.
Danke
Daggi
 
Hallo Daggi!

Keine Angst, Kanarien brauchen nicht beringt werden und Du brauchst auch sonst keinerlei Genehmigungen! Du brauchst eigentlich jetzt nur mehr Platz! :D :)
 
hallo,

erstmal glückwunsch zu deiner stolzen? nachzucht!!!!
waren die jungen gewollt?

joeflai hat recht. da kann dir absolut nix passieren. lediglich wellis und größere sittiche sind zuchtgenehmigungspflichtig.

was machst du mit den jungen? abgeben? ( dann biite in die hände eines züchters/leibhabers. vieleicht einer uasm forum! mit zoohandlungen habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht, falls du überlegen solltest, sie dorthin abzugeben.)

viele grüße

zugeflogen
 
Hoi!

Gratulation!!!

Kannst dich ja mal melden wenn dundie jungen abgibst...vielleicht hab ich ein plätzchen frei...

Liebe grüße Hanna
 
Hallo.

Ich würde die Jungvögel einen Ring anziehen.Ea braucht ja keinen Originalring einer Vereinigung zu sein , sondern im Zoohandel gibt es Ringe mit einer fortlaufenden Nr. und der Jahreszahl,damit jeder weiß wie alt der Vogel ist.
Gruß Hans
 
Thema: Kanarienpärchen hat Junge bekommen
Zurück
Oben