Kanarienpocken-Virus - Impfung !

Diskutiere Kanarienpocken-Virus - Impfung ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Züchter verfügen über eine große Anzahl an Tieren, die auf sehr engem Raum gehalten werden. Beim Auftreten eines einzigen Krankheitsfalls...
F

fly

Guest
Züchter verfügen über eine große Anzahl an Tieren, die auf sehr engem Raum gehalten werden. Beim Auftreten eines einzigen Krankheitsfalls innerhalb des Bestandes kann eine Epidemie mit dem Verlust des gesamten Bestandes die Folge sein. Für diese Tiere ist eine Impfung sehr zu empfehlen. Leider ist der in Deutschland erhältliche Impfstoff für die Schutzimpfung von 100 Tieren ausgelegt. Somit ist die Impfung für Einzeltiere zu teuer. Die Impfung kann im Alter von 3 Wochen erfolgen. Eine Nachimpfung sollte in jährlichen Abständen durchgeführt werden…

Quelle: Tierklinik.de

Zum Thema, siehe auch:
http://www.kanarienvogelzucht.de/id22.htm
 
Sobald du Impfstoff bekommst, melden!
In Deutschland gibt es keinen mehr.

erich
 
Meines Wissens wird Poulvac P Canary nur noch für Belgien und Italien hergestellt. Nach Aussagen von Niederländischen Züchtern ist es auch jetzt in Holland nicht mehr so einfach zu bekommen.

Siehe:

http://diergeneesmiddelen.microsite.be/frameset.asp?language=NL

pharma.be
Terhulpsesteenweg 166
1170 Brussel
Fax 02 661 91 99
e-mail: **********

Inwieweit oder überhaupt ohne nationale Zulassung ein Tierarzt Impfstoff besorgen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Canary Pox Impfstoff wird (laut meiner Vogel-Klinik) immer nur sporadisch hergestellt, auch für Deutschland. Und wenn eine Charge alle ist, kann es machmal Wochen-Monate dauern bis er wieder verfügbar ist, er wird ja verhältnismässig selten nachgefragt. Eine Ampulle für 100 Impfungen war so ca. 40€ herum wenn ich mich nicht ganz irre. Der Impfstoff (verschlossene Ampulle) kann auch länger gelagert werden im Kühlschrank, da kann man in gewisser Weise "hamstern".
 
Canary Pox Impfstoff wird garnicht mehr hergestellt. Die Firma wurde aufgekauft in der Impfstoff warf wohl nicht genug Gewinn ab.

erich
 
Komisch, habe mich erst so vor 4 Wochen bei mit meinem Doc unterhalten, er hatte für mich extra die Verfügbarkeit abgecheckt. Da werde ich Montag gleich nochmal anrufen, jetzt bin ich auch ganz verunsichert... ich hatte extra gefragt, weil ich irgendwo gelesen hatte, das der Impfstoff schwer erhältlich sei.
 
Also wenn es den wieder geben würde...

erich
 
Hallo,

habe nochmal hier in der Klinik nachgehakt, wie Erich bereits erwähnt hat, wird der Impfstoff nicht mehr hergestellt und ist nicht mehr erhältlich :( (Aussage direkt vom Hersteller)

Zumindest solange keine Epedemien ausbrechen wird es wohl auch nicht nocheinmal aufgelegt.

Schade, schade :nene:
 
Thema: Kanarienpocken-Virus - Impfung !

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
409
esth3009
esth3009
vogelfee
Antworten
13
Aufrufe
6.834
sushi
S
A
Antworten
6
Aufrufe
4.205
Alfred Klein
Alfred Klein
Kanarien
Antworten
1
Aufrufe
794
vaccin
V
Zurück
Oben