Kanarienproblem nach Mauser

Diskutiere Kanarienproblem nach Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
P

Pezzi

Neuling
Beiträge
1
Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich ihn einfangen müssen und da merkte ich an diesen Wirbeln verklebte Federn und dick angeschwollene Haut. Ich habe mit Vergrößerungsglas keine Parasiten gesehen. Was kann das sein?
 
Das sieht so sehr nach Lumps aus das man es schon als sicher ansehen kann. Schöne Wirbel im Gefieder ? Das stellt sich die Frage wo sind die Wirbel? Um was für eine Rasse handelt es sich ?. Du kannst da jetzt nichts anderes machen als die Geschwulste ausreifen lassen und dann von TA entfernen lassen. War es wirklich ein Züchter. Wenn es eine Friseekanarie ist dann kann ich dem Ausdruck " schöne Wirbel " evtl. nachvollziehen aber sonst??????
 
Hallo Pezzi,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-.

Kannst Du mal Fotos einstellen, ansonsten hat Heinrich schon geschrieben, was es sein könnte. Unter Lumps versteht man Federbalgzysten.
 
Thema: Kanarienproblem nach Mauser

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.274
Luzy
Luzy
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben