Kanarienschecke mit einem hellen und einem dunklen Bein

Diskutiere Kanarienschecke mit einem hellen und einem dunklen Bein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, war gestern Futter kaufen in einer Zoohandlung, da ich mir immer auch die Vögel anschaue habe ich einen hochbeinigen Kanarienschecken...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, war gestern Futter kaufen in einer Zoohandlung, da ich mir immer auch die Vögel anschaue habe ich einen hochbeinigen Kanarienschecken gesehen der einen hohen Anteil an dunklen Flecken (ziemlich dunkelgrün) hatte, die anderen Flecken waren knallig gelb, aber das lustige er hat ein schwarzes und ein helles (fleischfarbenes) Bein.

Wie gibts das?

LG
 
Naja, das Melanin, also der dunkle Farbstoff, der beispielsweise das grün erzeugt, ist ja nicht nur in den Federn, sondern auch in den Hornteilen, also Schnabel, Beine, Krallen. Da können die wildesten Muster rauskommen ;).
 
Ich habe ein Männchen, gelb-schimmel. Das hab ich letztes Jahr mir ner intensiven Henne verpaart und mich gewundert wieso die Küken schwarze Stellen haben. Das Männchen hat auch ein dunkles Bein und ein helles Bein und dann wurde es mir klar
 
Jeder Lipochromvogel trägt genetisch Melanin in sich, d.h. es können immer Schecken fallen, auch bei der Verpaarung zweier optisch komplett aufgehellter Vögel.
 
Ich habe japanische Mövchen und der neue gescheckte Hahn hat sogar zweifarbige Beine, sprich nicht nur ein helles und dunkles Bein, dessen Beine sind beide zweifarbig.(der hat also auch verschienden farbige Zehen)

Sieht total genial aus und stell ich mir ein rein helles und rein dunkles Bein zusammen auch recht genial vor!
 
Thema: Kanarienschecke mit einem hellen und einem dunklen Bein
Zurück
Oben