Kanarienvergesellschaftung

Diskutiere Kanarienvergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! In ca. einem Monat bekommen unsere Kanaris eine Voliere. Die Maße schätze ich mal auf B 89,5 x T 64 x H 172. Da ich nun am Überlegen...
vielleicht das beste für dich keine KV oder sonstige tier anzuschaffen und bei Greenpace Aktiv zu werden? Meine wegen deiner einstellung jetzt? Kannst ja auch paar KV kaufen und sie frei lassen. Mal sehen wie es denen in der freien Wildbahn ergeht.

Also so meinte ich das nun wirklich nicht. Ich habe nur einen Bekanntenkreis, der des Öfteren blöde Sprüche abgibt, weil ich Vögel halte. Bin halt damit aufgewachsen und habe, trotzdem ich welche halte, ab und zu ein schlechtes Gewissen. Ich lasse sie natürlich nicht frei, weil sie ja als Käfigvögel gezüchtet sind und nicht überleben würden, das weiß ich wohl
 
Aaaalso...

meine beiden Kanaris (weiblich) sitzen ZUSAMMEN in einem Nest.
Dann kauften wir gestern noch eins, weil wir nicht wollten, dass einer erdrückt wird oder so...
Das haben wir dann reingehängt und ich hab ein Ei (das auf dem Boden lag - die müsen ja auch ständig Eier legen:( ) in das Nest getan.
Aber die sitzen nur auf dem einen Nest, das neue bleibt irgendwie unintressant.
Ich wollte es reinlegen, damit Tschirp nicht ständig auf Fritz sitzt. Hab Angst er erdrückt ihn irgendwie.

Streiten tun die sich nicht, die sind ganz lieb zueinander.
Dann wäre es besser wenn man sich doch andere Vogelarten anschafft, wenn es unter mehreren Hennen zu Streit kommt?
Muss man die in der Brutzeit zwangsläufig trennen?


ja ist besser zu trennen in der Brutzeit. Würde sagen lege dir noch einen Käfig zu. Hast du einen Hahn eigentlich zu den hennen? Wegen ander Vogelart. vielleicht sollte sich der Halter bevor er sich ein tier anschaft gedanken über haltung und eine art grundwissen anlesen.
 
Also so meinte ich das nun wirklich nicht. Ich habe nur einen Bekanntenkreis, der des Öfteren blöde Sprüche abgibt, weil ich Vögel halte. Bin halt damit aufgewachsen und habe, trotzdem ich welche halte, ab und zu ein schlechtes Gewissen. Ich lasse sie natürlich nicht frei, weil sie ja als Käfigvögel gezüchtet sind und nicht überleben würden, das weiß ich wohl

Siehst du welche freude Vögel einem geben. Neue Bekannschaften sogar. Nun hast du noch welche gefunden die blöde sprüche los lassen :D
 
Na, nicht gleich eingeschnappt sein! Man kann ja die Vögel auch in Gefangenschaft tun lassen was für sie am Besten ist, wenn man nur weíß, was das ist und sich ein wenig danach richtet, wie sie in freier Natur leben würden.

Zu Annie und dem Nest, vermutlich ist das der begehrteste Platz. Nur weil ein zweites Nest da ist, teilen sie sich ja nicht unbedingt brüderlich die Nistgelegenheiten, sondern was am geeignetsten erscheint wird genommen. Je höher hängend desto lieber beispielsweise. Wenn Du eh keinen Hahn hast bzw. keinen Nachwuchs willst, ist es natürlich kein Problem wenn sie da zu zweit sitzen. Andererseits, wieso haben sie dann überhaupt ein Nest zur Verfügung?

Nein, nein, eingeschnappt bin ich nicht. Das ist nur meine ganz unschuldige, naive Einstellung
Ich meine das ernst
 
Ich hab mir gar keine Vögel angeschafft, der eine ist mir zufällig zugeflogen, den anderen hab ich gekauft, weil Tschirp sonst alleine gewesen wäre.

Tut mir Leid, sobald ich hier n Comment abschicke stehen schon 5 neue drinnen und ich bin nich so schnell mim lesen und gleichzeitig auch noch kapieren...

Das ist ne total lange Geschichte.
Ich kürze sie mal auf das Wichtigste:
Mein Fritz wurde mir als Männchen verkauft, aber dann stellte sich heraus, dass es n Weibchen ist.

Warum ein Nest?
Weil sie sonst in den Futterschalen brüten.

Was ich von Mai letztens Jahres bis jetzt hier gemacht habe?
Mich über Haltung und Ähnliches informiert.
Mir hat nie einer gesagt, dass man zwei Weibchen in der Brutzeit trennen soll.
Mir ist das nur mit Hähnen geläufig.
 
Der Vergleich ist doch total sinnlos. Man muss sich halt nur mit den Bedürfnissen der Tiere beschäftigen und nicht alle Vogelarten über einen Kamm scheren.


Zwei Hennen muss man auch nicht zwangsläufig trennen in der Brutzeit. So lange sie sich nicht streiten. Ist halt nur bei Kanaris das Problem, dass sie brüten wollen und man sie nur schwer davon abhalten kann. Im Extremfall hat man sie halt von März bis August auf dem Nest rumhocken.
 
Hallo Annie,

da Du ja keine Jungen haben möchtest lass die Hennen einfach machen. Das sie jetzt das zweite Nest annehmen, dafür ist es ja zu spät. Kannst ihnen das jetzige ja wegnehmen und vielleicht entscheidet sich dann eine für das Neue. Plastikeier kannst im Internet bestellen.
 
Was ich von Mai letztens Jahres bis jetzt hier gemacht habe?
Mich über Haltung und Ähnliches informiert.
Mir hat nie einer gesagt, dass man zwei Weibchen in der Brutzeit trennen soll.
Mir ist das nur mit Hähnen geläufig.



Dan sicher überlesen. Themen kommen hier regelmässig wiederholungs turn. Wie im TV. nur zu verschieden Saison zeiten. eben ist gerade dan JV fressen nicht. henne rupft JV. denke bald kommt themen wieder. Wo hin mit den JV. und in der Mauserzeit....warum soviele federn im käfig. Juhu ein ei hatten wir vor kurzem da war vorher das mit den Hähnen und hennen in einem Volieren käfig.
 
Nicht neue Bekanntschaften. Zum Beispiel der Vater meiner besten Freundin und aich Familie :traurig:
Da muss man sich stärkere Nerven zulegen

zu empfehlen gerade hier im Forum....man liest oft was falsch und dan....

geht jedem mal so.Weil auch vieles doppelt gefragt wird. Aber alles nette leute hier.....glaube ich....oder? grins......guck: :bier: :trost: :+party: :mukke: :schimpf:
 
zu empfehlen gerade hier im Forum....man liest oft was falsch und dan....

geht jedem mal so.Weil auch vieles doppelt gefragt wird. Aber alles nette leute hier.....glaube ich....oder? grins......guck: :bier: :trost: :+party: :mukke: :schimpf:

Ja, das stimmt. Vor allen Dingen klingt vieles zweideutig und wenn da ein Satz steht, weiß man nicht, ob der Verfasser das sarkastisch oder sonstwas meint
 
Was ist denn im Sommer?

Wie Moni du denkst gleich an ein Riesen Foren treffen in Griechenland Strandpartys unsw. tztzt.....

Ich komme Juni nach Deutschland und besuche euch und gucke eure KV und schwätze euch paar KV ab.....tausche....:D
 
Thema: Kanarienvergesellschaftung
Zurück
Oben