Kanarienvergesellschaftung

Diskutiere Kanarienvergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! In ca. einem Monat bekommen unsere Kanaris eine Voliere. Die Maße schätze ich mal auf B 89,5 x T 64 x H 172. Da ich nun am Überlegen...
Vergeselschaftung

Habe bei meinen Kanarien ch. Zwergwachteln mit drine!

Hab noch Waldvögel und Diamantfinken mit bei den Kanarien drine! ist ne ogoße Voliere 2,50breit x 3,60 lang x 2,40 hoch mit gleichgroßen scutzraum

Was habt ihr den so bei eueren Kanarien mit in der Voliere??
 
Das ist ja jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst! Was fütterst Du denen denn so, und was machst Du wenn es mal Nachwuchs gibt - fressen den die Wachteln gleich auf oder schafft der es groß zu werden? Sorry, aber das klingt doch ziemlich chaotisch, das sind ja lauter Arten mit total unterschiedlichen Nahrungsansprüchen und auch unterschiedlichem Sozial- bzw. Revierverhalten. Was sind das denn für Waldvögel?

@Jorgo, na dann hoffe ich dass wir uns mal treffen!
 
Hi,

Zitat Moni
fressen den die Wachteln gleich auf oder schafft der es groß zu werden?

wir halten auch seit ca. 3 Jahren Zwergwachteln in der Voli und haben in dieser Hinsicht eigentlich nie Probleme gehabt. Vor zwei Jahren hatte es sogar eine unserer Kani Damen geschafft ein Nest unter der Wachteltreppe auf dem Boden zu errichten. Sie konnte ungestört von den Wachteln ihre Eier ausbrüten und die Jungen großziehen.
Äh... Magengrummeln hatte ich auch, aber als ich davon erfuhr, aber da war die Dame schon mitten in der Brut und da die Wachteln sich keinen Deut darum kümmerten, habe ich sie weiter machen lassen.

Bevor jetzt Fragen aufkommen... Ja, wir haben momentan zumindest noch auch so was wie einen... wie war doch gleich die schöne Bezeichnung ??? ah ja, Gangbang Bunker :D
Aber ab nächster Zuchtsaison wir da Ordnung einkehren. Die letzten drei Jahre pendelte ich zwischen Frankfurt und Brüggen. Wenn ich nicht da bin, kümmern sich meine Töchter um die Vögel. Groß an geregelte Zucht ist da nicht zu denken.
Das Problem mit den Hähnen (derzeit 5) ist eigentlich nicht so groß. Die sind ebenfalls ohne Änderung seit drei Jahren zusammen und haben derzeit mehr mit der Aufzucht ihres Nachwuchses zu tun, als sich gegenseitig anzugiften.
Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass nachzumachen. Man muss die Tiere sehr gut beobachten um zu sehen, wie sie sich vertragen. Zwei Hähne habe ich während der Jahre abgeben müssen weil die sich absolut nicht mit den anderen vertrugen.
Mit den Hennen gab es eigentlich zu keiner Zeit Probleme. Nester hängen in einigen Abständen im Innen und Außenteil der Voli, sind getrennt durch herabhängende Äste von Schwarzkiefern und natürlich mehr Nester als Hennen.

Nochmal zu den Wachteln. Die ignorieren selbst Küken die etwas früh aus dem Nest gehen und vor ihnen auf dem Boden herumhüpfen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Ja, bis auf die, die JV nicht auf dem Boden herumhüpfen lassen und sie killen.
Absolut nicht empehlenswert!!
 
Thema: Kanarienvergesellschaftung
Zurück
Oben