Kanarienvideo bei Youtube

Diskutiere Kanarienvideo bei Youtube im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, hab grad das video bei youtube entdeckt-schrecklich! der kleine käfig!!!!!:nene: kann man da irgendwas machen?
wo wir gerade dabei sind, was heißt eigentlich "het vogjelte"?
Ich dachte niederländisch wär nicht so schwer?
Falls ich jetzt nicht ganz falsch liege heißt "het vogjelte" so viel wie der Vogel, oder dieser Vogel!
 
Thomas, wir sind es gewohnt Niederländisch zu hören und zu verstehen.
Für Österreicher die das nicht gewohnt sind, ist das schwer.

erich
 
niederländicsh is ja ned so schwer! hab jetzt auch nen beitrag drunter gemacht, teilweise niederländisch/englisch. mal hoffen das der sich das video mal anguckt.

Wie war das jetzt noch mit Deinen Niederländisch-Kentnissen? :D

wo wir gerade dabei sind, was heißt eigentlich "het vogjelte"? heißt das:
helft vogel oder so?

het vogeltje heißt: das Vögelchen!

Helft Vogel bzw. Vogel braucht Hilfe heißt auf holländisch: vogel heeft hulp nodig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry, aber mit einfach meinte ich das niederländisch zum lesen nicht so schwer ist! nur die überschrift war mir nict ganz klar.

Thomas, wir sind es gewohnt Niederländisch zu hören und zu verstehen.
Für Österreicher die das nicht gewohnt sind, ist das schwer.

erich

was meinste damit?:?
 
oh sorry, aber mit einfach meinte ich das niederländisch zum lesen nicht so schwer ist! nur die überschrift war mir nict ganz klar.



was meinste damit?:?

Wenn ich das mal kurz beantwortet darf. Ich hoffe, Erich hat nichts dagegen.

Also, Gronau liegt direkt an der holländischen Grenze. Man könnte auch sagen: Wenn Holland nicht wäre, würde Gronau direkt am Meer liegen :D und auch Köln ist im Gegensatz zu Österreich nicht wirklich weit von Holland entfernt.

Durch diese Grenznähe haben wir nun zwangsläufig mehr Kontakt zu unseren Nachbarn, war ja auch sicherlich schon einige Male dort, um günstig Diesel zu tanken, Kaffee oder Käse :lekar: zu kaufen :zwinker:, oder eben um einfach ans Meer zu fahren.

Die Holländer kehren ja auch ganz gerne mal in unser schönes Land ein (auch ohne Wohnwagen :D), und man versteht diese Sprache schon mal grundsätzlich etwas besser, als jemand, der z.B. aus Österreich oder der Schweiz kommt, weil man sie einfach öfter zu hören bekommt.
 
Im Gegnsatz dazu, wäre Schwyzerdeutsch für mich wie chinesisch, wenn ich nicht öfter im Suddeutschen wäre.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.:zwinker:

erich
 
achso, das meint ihr:D
also bei uns schauen höchstens mal italiener vorbei, aber das auch nur selten. sonst sieht man öfters deutsche kennzeichen:D
 
Thema: Kanarienvideo bei Youtube

Ähnliche Themen

MarcBomber
Antworten
14
Aufrufe
2.952
esth3009
esth3009
Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
R
Antworten
2
Aufrufe
1.233
ronazure
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1.268
darrrrek
D
Zurück
Oben