Kanarienvögel... Ahnung ???

Diskutiere Kanarienvögel... Ahnung ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier... Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Kanarienpärchen... Mein Hahn ist sozusagen allzeit bereit zum Po..en Hatte...

  1. Bernd 82

    Bernd 82 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77784 O´ha
    Hallo,
    ich bin neu hier...
    Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Kanarienpärchen...
    Mein Hahn ist sozusagen allzeit bereit zum Po..en
    Hatte letztes Jahr fast den verlust meiner Henne, weil sie dauernd Eier gelegt hat... Lt. Röntgenbild beim Arzt waren ihre Knochen fast durchsichtig...

    Das Problem ist, das sie schon zum vierten mal Eier gelegt hat, aber alle unfruchtbar waren...

    Wer kann mir da einen rat geben, das die eier mal fruchtbar sind oder was der fehler sein kann ???

    Gefüttert wird mit normalem Kanarienfutter worin ich als Grit und Mineralien bei mische...
    Ab und zu gibt es als mal Salat, Äpfel oder gekochtes Ei...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal solltest Du Dir überlegen, ob Du Nachwuchs willst. Wenn die Konstitution der Henne wirklich so schwach ist, scheidet Nachwuchs eigentlich aus. Ich würde das Pärchen trennen, beiden die Tageslichtlänge verkürzen durch z.B. abdecken gegen Abend. Lass Apfel, Salat und Eifutter weg, das regt den Bruttrieb an. Biete kein Nest und Nistmaterial an.
    Richtig gut wäre, eine Birdlamp (kostet etwas, leider) und ein gutes Calcium/Vitamin D-Präparat. Das stärkt die Knochen der Henne. Wünsch Dir alles Gute mit den Vögelchen!
     
  4. Bernd 82

    Bernd 82 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77784 O´ha
    Hallo,
    eigentlich wollten wir schon mal eigenen Nachwuchs....
    Das heisst, es gibt Hennen, die nicht in der lage sind ?

    Was ist, wenn stat nur einer Henne im gesamten 3 Hennen im Käfig wären ?
    So wäre die eine entlastet... Oder ?
    Nur so ein Gedanke...:traurig:
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn die Henne so geschwächt ist, dann ist erst mal an Nachwuchs nicht zu denken. Der Wunsch nach Nachwuchs ist aber sicherlich legitim und kann ich gut verstehen. Aber ich denke, derzeit kann man ihr es nicht zumuten. Mit mehr Hennen gibt es nur Zickenkrieg und keine geregelte Brut. Das gibt nur Chaos, versuche es lieber nicht.

    Weshalb die Eier immer unbefruchtet sind, kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Es kann auch gut am Hahn liegen. Schwer zu sagen. Gönne der Henne Ruhe und verfahre so, wie ich Dir geraten habe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvögel... Ahnung ???