Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Diskutiere Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Tut mir leid, das hat mich zu sehr amüsiert, ich musste einfach mal vorbei schreiben. :grin2: Es war auch nur zum Amüsement gedacht, lachen ist...

  1. #21 SamantaJosefine, 16.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Es war auch nur zum Amüsement gedacht, lachen ist gesund und etwas Spaß schadet auch nicht.
    Wenn man sich auf die Kanareinseite begibt, findet man halt mal kleine Spinnereien, Das ist auflockernd.
     
    Zitrri gefällt das.
  2. #22 Vogelmädchen, 17.04.2021
    Vogelmädchen

    Vogelmädchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Hahaha, ja genau, ich hab‘ ja auch einen Vogel! :+knirsch::zwinker:


    Lach, eben, meine Kanarienvögel werden wie Fürsten behandelt! :+knirsch: Aber Spaß beiseite: ich hatte mich jetzt auch mit Wäscheklammern beholfen, aber das Futter hielt darin nicht so gut bei meinem Modell der Wäscheklammern, denn die Schenkel vorne beim Greifen sind sehr rund und sie halten nur punktuell Dinge fest. Die speziellen Käfigklammern haben eine geriffelte und große Auflagefläche zum Greifen und lassen sich gut im Käfiggitter verankern. Die gibt es sogar optisch noch ansprechender aus Edelstahl- aber anscheinend nur online.
    Dann gibts ja noch die Obst- Gemüsespieße, die man in den Käfig hängen kann, am Besten aus Edelstahl. Leider gab es in dem Zoofachgeschäft, das ich gestern aufsuchte nur die einer Firma, die verchromt sind. Ich kann nicht verstehen, warum ein solches Material dafür verwendet wird und nicht Edelstahl, das keinerlei Toxine freisetzt und auch nicht bei Kontakt mit Lebensmitteln reagiert. Edelstahl enthält zwar auch Chrom, aber in viel niedrigerer Konzentration.
    Inwieweit der Vogel- Organismus auf Chrom reagiert, weiß ich leider nicht, aber für den menschlichen Organismus ist ein Zuviel an Chrom schädlich.
     
    Zitrri gefällt das.
  3. #23 SamantaJosefine, 17.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Solch ein Teil habe ich auch, meine gehen alle nicht dran. ich denke mal, es ist mehr für andere Vogelrassen, oder meine sind zu deppert. :+keinplan
    Jedenfalls ruht es in der Vogelschublade. Mit den Clips komme ich sehr gut klar.:0-
     
  4. #24 Vogelmädchen, 17.04.2021
    Vogelmädchen

    Vogelmädchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Ich habe mir jetzt Spieße aus Edelstahl online bestellt, weil ich bis jetzt Gemüse- und Apfelstückchen auf Holzspieße aufsteckte und meine zwei Piepmätze ganz scharf darauf waren. Mal sehen, wie es dann mit Edelstahl ist... .
    Eine Frage: Sun und Sonja schmecken Gurke und besonders Apfel. Kann es ein Zuviel an Apfel werden, bzw. wie bekommt es ihrer Verdauung? Können sie durch die viele Fruktose zu dick werden?
     
  5. #25 SamantaJosefine, 17.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Meine bekommen Apfel höchsten 1-2x wö, aber immer nur Gala weil er nicht so sauer ist. Etwas anderes kommt nicht in den Schnabel. Wenn es nach meinem Hahn ginge, würde es tgl Möhre geben. Mit dem Spargelschäler geschält, dann längs halbiert und ein lange Stück angeclipt, das ist super und sie haben Beschäftigug. Geraspelt mögen sie die nicht.
    Gurke kann ich selber essen, aber sie bekommen sie trotzdem 1x wö, naja...wenn es nichts anderes gibt......dann nippen wir auch mal daran. ;)
    Hoch im Kurs ist nach wie vor Chicoree.
     
  6. #26 Vogelmädchen, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021
    Vogelmädchen

    Vogelmädchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Meine zwei bekommen „Pink Lady“- Äpfel, denn das sind auch meine Lieblingsäpfel- süß, knackig und saftig. Oh je, dann ist also täglich Apfel zu viel? Ich habe auch schon Karotte in Streifen aufgeschnitten aufgehängt, aber diese mögen sie nicht. Auch nicht Zucchini, Feldsalat und Paprika (stand in einem der Bücher, dass Kanarienvögel so etwas mögen :roll:).
    Chicorée werde ich auf alle Fälle noch ausprobieren! Danke für den Tipp!
    Sun, mein Hahn will leider noch immer nicht singen (war nur 1 x für rund 5 Sekunden, seit ich ihn habe)! :traurig: Ich hoffe, das ändert sich und er muss sich erst noch eingewöhnen. Er piept nur die ganze Zeit und unterhält sich wohl mit seiner Sonja, die den ganzen Tag munter dahinschnattert...Selbst Youtube- Videos von fleißigen Kanarien- Hähnen können ihn nicht zum Gesang ermuntern...Jedenfalls haben die Beiden rund 10 Stunden Freiflug und das nützen sie wirklich aus- von einem Ast zum anderen und immer aktiv.
    Sie wachen jeden Tag um 6.45 Uhr auf, dann bekommen sie ihr Frühstück und um 8.00 Uhr öffne ich den Käfig mit Freisitz. Um rund 18 Uhr ziehen sie sich von selbst zum Fressen und Schlafen in den Käfig zurück und dann schließe ich ihn.
     
    ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel tot plötzlich und blutet aus dem schnabel

    Kanarienvogel tot plötzlich und blutet aus dem schnabel: hilfe mein kanarienweibchen lag plötzlich tot im käfig und blutete aus dem schnabel eigentlich ar sie recht alt aber woher könnte das blut kommen lg
  2. Kanarienvogel aus dem Tierheim?

    Kanarienvogel aus dem Tierheim?: hallo leute, ich möchte einen weiteren kanarienvogel halten, und habe mir gedacht, das ich mir einen aus dem tierheim holen könnte. ist das...
  3. Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

    Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?: Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits...
  4. 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

    90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause: [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori ist...
  5. Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?

    Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere....