Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Diskutiere Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
Tut mir leid, das hat mich zu sehr amüsiert, ich musste einfach mal vorbei schreiben. :grin2:

Es war auch nur zum Amüsement gedacht, lachen ist gesund und etwas Spaß schadet auch nicht.
Wenn man sich auf die Kanareinseite begibt, findet man halt mal kleine Spinnereien, Das ist auflockernd.
 

Hahaha, ja genau, ich hab‘ ja auch einen Vogel! :+knirsch::zwinker:


Ich wusste nicht, dass Kanarienvögel so anspruchsvoll sind. :D:D Aber ich bin natürlich auch Fachfremd hier.
Unsere Zebrafinken müssen bei mir andauernd Wäscheklammern ertragen. Ich liebe Wäscheklammern zum Anpinnen von Hirse, wenn ein Naturast nicht so hält wie ich es möchte, zum Befestigen des Käfigtuches und seit neustem wird Zewa als Kackschutz mit Wäscheklammer an die Fensterbank angepinnt. Aber vielleicht gehören sie auch nur zum niederen Volk im Vergleich zu Kanarienvögeln. :gott::D

Tut mir leid, das hat mich zu sehr amüsiert, ich musste einfach mal vorbei schreiben. :grin2::0-

Lach, eben, meine Kanarienvögel werden wie Fürsten behandelt! :+knirsch: Aber Spaß beiseite: ich hatte mich jetzt auch mit Wäscheklammern beholfen, aber das Futter hielt darin nicht so gut bei meinem Modell der Wäscheklammern, denn die Schenkel vorne beim Greifen sind sehr rund und sie halten nur punktuell Dinge fest. Die speziellen Käfigklammern haben eine geriffelte und große Auflagefläche zum Greifen und lassen sich gut im Käfiggitter verankern. Die gibt es sogar optisch noch ansprechender aus Edelstahl- aber anscheinend nur online.
Dann gibts ja noch die Obst- Gemüsespieße, die man in den Käfig hängen kann, am Besten aus Edelstahl. Leider gab es in dem Zoofachgeschäft, das ich gestern aufsuchte nur die einer Firma, die verchromt sind. Ich kann nicht verstehen, warum ein solches Material dafür verwendet wird und nicht Edelstahl, das keinerlei Toxine freisetzt und auch nicht bei Kontakt mit Lebensmitteln reagiert. Edelstahl enthält zwar auch Chrom, aber in viel niedrigerer Konzentration.
Inwieweit der Vogel- Organismus auf Chrom reagiert, weiß ich leider nicht, aber für den menschlichen Organismus ist ein Zuviel an Chrom schädlich.
 
Dann gibts ja noch die Obst- Gemüsespieße, die man in den Käfig hängen kann, am Besten aus Edelstahl.
Solch ein Teil habe ich auch, meine gehen alle nicht dran. ich denke mal, es ist mehr für andere Vogelrassen, oder meine sind zu deppert. :+keinplan
Jedenfalls ruht es in der Vogelschublade. Mit den Clips komme ich sehr gut klar.:0-
 
Solch ein Teil habe ich auch, meine gehen alle nicht dran. ich denke mal, es ist mehr für andere Vogelrassen, oder meine sind zu deppert. :+keinplan
Jedenfalls ruht es in der Vogelschublade. Mit den Clips komme ich sehr gut klar.:0-

Ich habe mir jetzt Spieße aus Edelstahl online bestellt, weil ich bis jetzt Gemüse- und Apfelstückchen auf Holzspieße aufsteckte und meine zwei Piepmätze ganz scharf darauf waren. Mal sehen, wie es dann mit Edelstahl ist... .
Eine Frage: Sun und Sonja schmecken Gurke und besonders Apfel. Kann es ein Zuviel an Apfel werden, bzw. wie bekommt es ihrer Verdauung? Können sie durch die viele Fruktose zu dick werden?
 
Sun und Sonja schmecken Gurke und besonders Apfel.
Meine bekommen Apfel höchsten 1-2x wö, aber immer nur Gala weil er nicht so sauer ist. Etwas anderes kommt nicht in den Schnabel. Wenn es nach meinem Hahn ginge, würde es tgl Möhre geben. Mit dem Spargelschäler geschält, dann längs halbiert und ein lange Stück angeclipt, das ist super und sie haben Beschäftigug. Geraspelt mögen sie die nicht.
Gurke kann ich selber essen, aber sie bekommen sie trotzdem 1x wö, naja...wenn es nichts anderes gibt......dann nippen wir auch mal daran. ;)
Hoch im Kurs ist nach wie vor Chicoree.
 
Meine bekommen Apfel höchsten 1-2x wö, aber immer nur Gala weil er nicht so sauer ist. Etwas anderes kommt nicht in den Schnabel. Wenn es nach meinem Hahn ginge, würde es tgl Möhre geben. Mit dem Spargelschäler geschält, dann längs halbiert und ein lange Stück angeclipt, das ist super und sie haben Beschäftigug. Geraspelt mögen sie die nicht.
Gurke kann ich selber essen, aber sie bekommen sie trotzdem 1x wö, naja...wenn es nichts anderes gibt......dann nippen wir auch mal daran. ;)
Hoch im Kurs ist nach wie vor Chicoree.

Meine zwei bekommen „Pink Lady“- Äpfel, denn das sind auch meine Lieblingsäpfel- süß, knackig und saftig. Oh je, dann ist also täglich Apfel zu viel? Ich habe auch schon Karotte in Streifen aufgeschnitten aufgehängt, aber diese mögen sie nicht. Auch nicht Zucchini, Feldsalat und Paprika (stand in einem der Bücher, dass Kanarienvögel so etwas mögen :roll:).
Chicorée werde ich auf alle Fälle noch ausprobieren! Danke für den Tipp!
Sun, mein Hahn will leider noch immer nicht singen (war nur 1 x für rund 5 Sekunden, seit ich ihn habe)! :traurig: Ich hoffe, das ändert sich und er muss sich erst noch eingewöhnen. Er piept nur die ganze Zeit und unterhält sich wohl mit seiner Sonja, die den ganzen Tag munter dahinschnattert...Selbst Youtube- Videos von fleißigen Kanarien- Hähnen können ihn nicht zum Gesang ermuntern...Jedenfalls haben die Beiden rund 10 Stunden Freiflug und das nützen sie wirklich aus- von einem Ast zum anderen und immer aktiv.
Sie wachen jeden Tag um 6.45 Uhr auf, dann bekommen sie ihr Frühstück und um 8.00 Uhr öffne ich den Käfig mit Freisitz. Um rund 18 Uhr ziehen sie sich von selbst zum Fressen und Schlafen in den Käfig zurück und dann schließe ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben