Kanarienvögel bekommen graue Federn

Diskutiere Kanarienvögel bekommen graue Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, in der letzten Zeit haben meine Kanarienvögel immer mehr graue Federn bekommen, ich habe seit einiger Zeit eine...
D

dieter_schreier

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,
in der letzten Zeit haben meine Kanarienvögel immer mehr graue Federn bekommen,
ich habe seit einiger Zeit eine Außenvoliere, mit Plexglasplatten vor Durchzug geschützt.
Die Vögel bekommen jeden tag frisches Wasser.
Normales Körnerfutter ist auch immer vorhanden.
Die Vögel sehen alle sehr gesund aus.
Weis jemand Rat oder was es sein könnte wegen den grauen Federn?
 
...in der letzten Zeit haben meine Kanarienvögel immer mehr graue Federn bekommen,...

Hallo Dieter,

meinst Du damit, neue Federn sind grau / wachsen in grau neu nach oder vorhandene werden grau? Wenn sie grau werden, tippe ich auf Umwelteinflüsse. Heizt Du die Voliere, wenn ja, mit was?
Wenn die Federn grau nachwachsen müsste man wissen: a - wie alt sind die Vögel und b - was sind das für Kanarien, welche Farbe haben sie?
 
Hallo Dieter, ich finde es nicht so unbedingt menschlich, wenn man blöde Antworten bekommt,, ich ver suche zu verstehen und bin der Meinung, dass Tempararur unterschiede eine wesentlich Rolle spielen, wir alle hier sind in Not und lieben unsere kleinen Freunde. Füttere ruhig mal regelmäßig Äpfel und Salat, Kanarienvögel sind nicht sehr robust, wenn sie sich an einen anderen Ort, sprich Temp. geöhnen sollen, ich wünsche dir viel Erfolg und kauf ruhig mal Vitamintrpfen für das Trinkwasser, und noch eins, Rotlicht wirkt Wunder. liebe Grüße SamantaJosefine:)
 
Kannst du bitte mal ein Foto einstellen, seit wann hast du die Kanaries? Danke schon mal!
 
Thema: Kanarienvögel bekommen graue Federn
Zurück
Oben