Kanarienvögel entflogen in Arpke bei Lehrte

Diskutiere Kanarienvögel entflogen in Arpke bei Lehrte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir sind 2 Kanarien entflogen, so ca. vor 1 Woche in Arpke bei Lehrte. Der eine ist so orange neon Farbig und der andere hat einen gelben " Ring...
t.bechtloff

t.bechtloff

Mitglied
Beiträge
37
Mir sind 2 Kanarien entflogen, so ca. vor 1 Woche in Arpke bei Lehrte. Der eine ist so orange neon Farbig und der andere hat einen gelben " Ring " auf dem Kopf. Ist sonst maseriert gelb mit braun.

Vielleicht weiß jemand etwas. Sind beide männlich laut Züchter. Er hatte keine Hennen

Leider keine Fotos vorhanden.
 
Das tut mir echt leid, hast du schon im Tierheim nachgefragt oder in deiner Straße Handzettel an Laternen geklebt? Friedhelm
 
Danke für den Tipp mit der Checkliste, die kannte ich auch noch nicht. Friedhelm
 
ich habe auch erst mühsam in den FAQ gesucht, dabei findet man sie viel leichter: klick

(ganz unten)
 
Danke, leider habe ich die Ringnummern nicht notiert. Das einander rufen hatte gut 1 Std funktioniert konnte sie trotzdem nicht einfangen. Waren nicht "zahm" . Sind dann in unterschiedliche Richtungen weggeflogen. Musste aber auch 3 Tage später Ersatz her da mein Sohn 4 tottraurig war. Und ich hatte 2 leere Käfige. Sie trällern munter aber Antwort gibt's nicht. Die Ringnummern sind jetzt notiert, obwohl ich da jetzt aufpasse und der Käfig nur raus kommt wenn der Zwerg im kiga ist. Damit nicht wieder ein Unfall passiert. Am We waren sie ganztags draussen, weil Kind bei seinem Vater war. Datum entflogen war 27.07. Gegen 17 uhr. Tierheim negativ, schon erkundigt. Hatte es auch anderweitig im Netz gepostet. Augen werden aufgehalten aber ich gehe auch davon aus das sie verhungern oder gefressen werden.
 
Danke, leider habe ich die Ringnummern nicht notiert. Das einander rufen hatte gut 1 Std funktioniert konnte sie trotzdem nicht einfangen. Waren nicht "zahm" . Sind dann in unterschiedliche Richtungen weggeflogen. Musste aber auch 3 Tage später Ersatz her da mein Sohn 4 tottraurig war. Und ich hatte 2 leere Käfige. Sie trällern munter aber Antwort gibt's nicht. Die Ringnummern sind jetzt notiert, obwohl ich da jetzt aufpasse und der Käfig nur raus kommt wenn der Zwerg im kiga ist. Damit nicht wieder ein Unfall passiert. Am We waren sie ganztags draussen, weil Kind bei seinem Vater war. Datum entflogen war 27.07. Gegen 17 uhr. Tierheim negativ, schon erkundigt. Hatte es auch anderweitig im Netz gepostet. Augen werden aufgehalten aber ich gehe auch davon aus das sie verhungern oder gefressen werden.


habe endlich ein Bild gefunden, so sah der eine aus, nur das grau dunkler und ohne weiß. Total seltene Farbe nehme ich an. Der andere war eben dreifarbig, gelb, weiß und viel graue Musterung. So wie viele aussehen.
 
habe endlich ein Bild gefunden, so sah der eine aus, nur das grau dunkler und ohne weiß. Total seltene Farbe nehme ich an. Der andere war eben dreifarbig, gelb, weiß und viel graue Musterung. So wie viele aussehen.
Aber wenn ich einen finden würde würde den wohl nicht ins Tierheim bringen. Zettel aushängen und sonst selbst behalten. Verspreche mir auch nicht viel davon das sie gefunden UND ZURÜCK gegeben werden. Hatte letztes Jahr mehrmals ein Kaninchen im Garten haben sie sich gefreut als ich es ihnen gesagt hatte das es bei uns jetzt im Pavillion sitzt. Ist nur immer wieder ausgebüchst. Aber dann wußte ich ja wo es hin gehört. Hat erst aufgehört nachdem ein 2. angeschafft wurde. Wurde zumindest gesagt.....
 
Wenn jetzt jeder so denken würde, müsstest du ja auch hier nicht nachfragen. Hier im Forum hat vor kurzem jemand einen Vogel gefunden und ins Tierheim abgegeben, so wie sich das gehört. Wenn der Besitzer sich nicht meldet, kann der Vogel ja immer noch übernommen werden, aber erst einmal muss das Tier abgegeben werden. Friedhelm
 
habe ich bis jetzt alles mitverfolgt, ist aber nicht meiner. Zeit passt nicht und denke ist auch nicht in der Umgebung, bin schon einige Kilometer wegen meinen gefahren, in der Umgebung gibts einfach keine Kanarien. ( wollte eigendlich auch Unzertrennlche - aber das sind halbe Weltreisen, selbst der Züchter in der Nachbarstadt hatte nur Wellis. ) Und auch ich möchte mir nicht so ein Tier ans Bein heften wenn es an und abgemedet werden muss. Obwohl ich auf den Fotos kein Fußing erkennen kann.
 
Thema: Kanarienvögel entflogen in Arpke bei Lehrte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben