Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
Hilli schrieb:
ja, das Fauchen ist niedlich. Das hat Fips auch immer gemacht. Sie hat sich lang gestreckt und gefaucht. Mich hat sie auch schon so angefaucht gehabt.
Wirkt deiner auch so arrogant?

nein: kann sowas arrogant wirken ? Wenn sich mein 1.0 ihr nähert , kann ich nur sagen : da werden Weiber zu Hyänen . Zausel hat es damit zur Perfektion gebracht :D . Aber Rolli ist hartnäckig, sehr hartnäckig und seit Zausel links schlecht sieht, ist sie etwas zugänglicher geworden - er darf schon bis auf 10 cm ran :zwinker:

Bild 1 Zausel: die Unschuld in Person :D

Bild 2 : der hartnäckige Liebhaber Rolli
 

Anhänge

  • Zausel1.JPG
    Zausel1.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0660v.jpg
    PICT0660v.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 60
@Rasti

Rasti schrieb:
Gott sei Dank hat sich Zausel wieder erholt - hatte irgendwie einen Durchhänger.
Und mit dem räumlichen " Nichtsehen " wird sie schnell zurecht kommen.
Sie ist jetzt etwas zutraulicher geworden und erlaubt Rolli, daß er auf dem gleichen Seil wie sie schläft - mit 20 cm Abstand :D rasti

Mach Dir wegen der Blindheit keine zu großen Sorgen, meiner Blinder ist zwar vor 5 Wochen verstorben aber da war er auch 7 Jahre alt von denen er 3 Jahre blind war. Ich hatte ihn noch mit in der Voliere und er wußte wo Futter, Wasser und die Sonne zu finden ist.
Gruß Glosterfan
 
Glosterfan schrieb:
Mach Dir wegen der Blindheit keine zu großen Sorgen, meiner Blinder ist zwar vor 5 Wochen verstorben aber da war er auch 7 Jahre alt von denen er 3 Jahre blind war. Ich hatte ihn noch mit in der Voliere und er wußte wo Futter, Wasser und die Sonne zu finden ist.
Gruß Glosterfan

ich vertraue auch auf den Instinkt von Zausel. Sie ist verhältnismäßig jung und ich glaube, daß sie tgl. besser zurecht kommt.
Könnte ( lt TA ) event. sogar möglich sein, daß sich das Auge wieder erholt . War eine ziemlich intensive Infektion, die dann aber sehr schnell auf die Creme ( Gentamycin für Vögel ) reagiert hat. War anfangs schon geschockt als er meinte : hier muß sofort gehandelt werden : " nicht Kleckern - sondern Klotzen " , es kommt jetzt auf jede Stunde an , da Zausel ja mit den anderen Vögeln in einem Raum war bzw. ist . Eine isolierung würde jetzt auch nichts mehr bringen. Und da er schon mal meiner Putzi 0.1 Kapuzenzeisig bei einer Augeninfektion sehr schnell half , nahm ich natürlich die Creme .
Gestern bildete ich mir ein, daß Zausel schon versucht das kranke Auge zu öffnen:freude:
Bei den anderen Vögeln sind bisher (seit 9 Tage ) keine Anzeichen einer Infektion zu sehen rasti
 
LordTepesch schrieb:
meisnt du Braune Fifts ????

die fifts gib es nicht in braun weil das kein zugelassen austlungs farbe ist
in rot oder orange gibt es die aich nicht so viel ich bis jetzt weiß
In rot sind sie ja auch nicht zugelassen;)
In Braun aber sehr wohl, schau mal in den aktuellen Standard der AZ/DKB8)
YW
 
Brieftaube schrieb:
Da haste dich jetzt aber verlesen, oder?

hallo
Ich glaube nicht das Moni sich verlesen hat. Bei LordTepesch stand das braune F.nicht zugelassen sind.

das steht da (von Lord Tepesch)

meisnt du Braune Fifts ????

die fifts gib es nicht in braun weil das kein zugelassen austlungs farbe ist
in rot oder orange gibt es die aich nicht so viel ich bis jetzt weiß

aber egal :zwinker: .... sie gibts ja auf Ausstellungen.

es grüßt Hilli
 
LordTepesch schrieb:
welche bilder meisnt du jetzt ??? hab nicht alles von anfang angelessen sorry
Hallo,
Seite 3 Nummer 25 Ausstellung in Bocholt, bei den Fife 4 Bild.
Ist das nicht Braun??

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, warum willst du dass bei denen das Licht länger an ist?

Und was ist nun mit dem Futter?
 
Christinsche schrieb:
Hm, warum willst du dass bei denen das Licht länger an ist?

Und was ist nun mit dem Futter?
Im Sommer sind die Tage doch auch länger.Da ich öffters mal später aus der Arbeit komme kann ich jetzt noch was in der Voliere tun.
Habe mir Futter bestellt.Könnte sein das ich mich vergriffen habe.
Hätte nie gedacht das die Angebotspalette an Futter so gross ist.
 
Ja das ist klar, das ist praktisch für Dich mit dem Licht. Nur könnten Deine Vögel auch auf die Idee kommen es sei Sommer! :zwinker:

Ahso, na es sieht halt eher wie Exotenfutter aus. Es gibt aber da ja auch verschiedene Zusammensetzungen. Ist ja nicht schlimm.
 
geschafft....

Zausel scheint wieder zu sehen :

Bild 1 : krankes Auge ( in Flugrichtung : links )

Bild 2: gesundes Auge - in Flugrichtung : rechts

leider ist sie jetzt nicht mehr so zutraulich 8( rasti
 

Anhänge

  • PICT0001v.jpg
    PICT0001v.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0013v.jpg
    PICT0013v.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 45
Welche Kanarien

Harrytippi schrieb:
Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ??
Kann man Farb und Geangskanarien kombinieren???

Zitat Farbkanarien:

Man kann Farbkanarien und Geesangskanarien kombinieren, würde ich aber auf keinen Fall machen - Artenreinhaltung ist in meinen Augen sehr wichtig! Grob gesagt: Farbkanarien singen auch, sogar viel lauter als Gesangskanarien. Nur die Qualität des Gesangs ist bei Gesangskanarien besser, außerdem lassen sie den Schnabel beim singen zu. In Deinem Fall würde ich mich aber auf jedem Fall für Farbkanarien entscheiden. Auf meiner Webseite sind paar Bilder, zwar nicht so gute, aber ist ja egal. Es gibt aber über hundert verschiedene Farbkanarienrassen z.B: Schwarz, Achat, Braun Isabell(gibt es in silber gelb oder rot, dann gibt es pastell, melaninpastell, Mosaik, usw (in allen Farben und Kombinationen). Bitte beim Kaufen unbedingt paarweise, oder mehr Hennen als Hähne kaufen. Hennen verkaufen Züchter sehr ungern einzeln, und sind schwieriger zu bekommen. Man kann in der Voliere auch mehrere Paare oder z. B: 4Hähne und 5-6 Hennen halten und züchten. Ich beschreibe nur grob, ich könnte zu diesem Thema ein ganzes Buch schreiben. Tipp: kaufe Dir Doch ein Buch Tipp: Horst Bielfeld: Kanarien Ulmer (Verlag) Da steht sehr viel über Arten, Zucht Bilder, Rassen, Vererbung, usw drin.

Mache jetzt mal Schluss Gruß: Farbkanarien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

das Züchter ungern allein verkaufen kann ich nicht bestätigen... ich habe 2 bekommen.
Und kann es sein das du Werbung für dich hier machst?

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Harry hat sich schon Vögel angeschafft, er ist jetzt Besitzer von sechs Fife!
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???
Zurück
Oben