Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
farbkanarien schrieb:
Zitat Farbkanarien:

Man kann Farbkanarien und Geesangskanarien kombinieren, würde ich aber auf keinen Fall machen - Artenreinhaltung ist in meinen Augen sehr wichtig! Grob gesagt: Farbkanarien singen auch, sogar viel lauter als Gesangskanarien. Nur die Qualität des Gesangs ist bei Gesangskanarien besser, außerdem lassen sie den Schnabel beim singen zu. In Deinem Fall würde ich mich aber auf jedem Fall für Farbkanarien entscheiden. Auf meiner Webseite sind paar Bilder, zwar nicht so gute, aber ist ja egal. Es gibt aber über hundert verschiedene Farbkanarienrassen z.B: Schwarz, Achat, Braun Isabell(gibt es in silber gelb oder rot, dann gibt es pastell, melaninpastell, Mosaik, usw (in allen Farben und Kombinationen). Bitte beim Kaufen unbedingt paarweise, oder mehr Hennen als Hähne kaufen. Hennen verkaufen Züchter sehr ungern einzeln, und sind schwieriger zu bekommen. Man kann in der Voliere auch mehrere Paare oder z. B: 4Hähne und 5-6 Hennen halten und züchten. Ich beschreibe nur grob, ich könnte zu diesem Thema ein ganzes Buch schreiben. Tipp: kaufe Dir Doch ein Buch Tipp: Horst Bielfeld: Kanarien Ulmer (Verlag) Da steht sehr viel über Arten, Zucht Bilder, Rassen, Vererbung, usw drin.

Mache jetzt mal Schluss Gruß: Farbkanarien
Habe schon genau das richtige gefunden.
Fife sind die richtigen Vögel für mich würde sie auch nur empfählen!!
 
Auch wenn du Fife züchten möchtest musst du die Vererbung kennen.
Denn zb. vererben braune geschlechtsgebunden .... usw....
 
Brieftaube schrieb:
Birne nein, kann man aber sicher!
Gurke ja, besonders in der Mauser verstärkt!
Wieviel Gurke auf die Woche verleilt??
Auf Möhre sind meine Fife ganz wild, Apfel auch, habe da meine Zweifel wegen der Säure!!
 
Hallo Harry!

Du kannst Deinen ruhig ab und an ein Apfelstück anbieten, das ist kein Problem.
 
Polo schrieb:
Hallo Harry!

Du kannst Deinen ruhig ab und an ein Apfelstück anbieten, das ist kein Problem.[/QUOT
Ich gebe einen Apfel pro Woche.Was ist mit Birne lese nicht darüber.?
Von Gurke bekommen die dann Durchfall ??
 
Wenn Du einmal pro Woche Apfel fütterst ist das ok! Wenn die Brutzeit angeht kannst Du alle 2 bis 3 Tage Grünzeug geben. Gib ihnen zB Montags etwas Gurke, Mittwochs ein Stückchen Apfel und Freitags etwas Birne. Im Moment kannst Du das ja Wochenweise machen (eine Woche Birne, nächste Woche Apfel, nächste Gurke usw) Du kannst auch Salat, Vogelmiere , Löwenzahn und andere Wiesenkräuter verfüttern und fast alle Obst- und Gemüsesorten, ausser Kohl, Zitrusfrüchten und Avocado. Du musst es nur gut waschen und am besten auch schälen oder wenn du die Möglichkeit hast nimm nur Früchte aus dem eigenen Garten. Nur füttere nicht zu viel auf einmal, sonst können sie Durchfall bekommen.
 
Harrytippi schrieb:
Auf Möhre sind meine Fife ganz wild, Apfel auch, habe da meine Zweifel wegen der Säure!!
Möhren sind gut, wir raspeln die grob und geben sie auch mal unter das Aufzuchtfutter. Aber dann immer ein paar Tropfen Speiseöl drüber geben, wegen der fettlöslichen Bestandteilen der Möhre!
Apfel wird immer gerne gefuttert, aber halt in Maßen geben. Säure ist da wohl nicht so das Problem, denke ich mal. Wir hatten schon Vögel die an Grapfruit gegangen sind.


Harrytippi schrieb:
Von Gurke bekommen die dann Durchfall ??
Der Kot kann durch den hohen Wasseranteil der Gurke schon mal etwas dünner sein. Bei uns gibts Gurke etwa alle 2-3 Tage.
erich
 
Die Kanarie, die 2-3mal im Jahr Pampelmuse bekam wurde 18! Jahre alt.
Es wird von uns aber auch nicht mehr verfüttert. An dem hohen Säuregehalt störe ich mich auch!
erich
 
hallo

Ich wollte nicht damit sagen das du da was falsch gemacht hast....es gibt ja auch süße Mandarinen und eben richtig saure.Kommt bestimmt auch noch darauf an. Oder Kiwis...die eine war so sauer das ich die dollsten Grimasen gezogen hatte :k Die war so sauer ,dass die Milch im Müsli schlecht werden könnte ...die habe ich meinen dann auch nicht gegeben.
 
Keine Angst, habe ich auch nicht so verstanden. Heute würde ich es nicht mehr geben.
erich
 
Hallo,

aber übertreibe es nicht. In der Ruhephase reicht alle 4 - 5 Tage ein wenig.
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,

aber übertreibe es nicht. In der Ruhephase reicht alle 4 - 5 Tage ein wenig.
Klar.vitamine ist doch auch was die Fife brauchen.Man sieht es die sind fit und voll am toben!!
Wasser lieben sie auch, mann kommt sich vor wie im Sommer.
 
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???
Zurück
Oben