Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
Hallo,die Leidenschaft meiner Fife sind Möhren kann ich den die mal öfter geben???
 
Hallo Peter

Ich habe noch nie gehört das man mit Möhren die Brutlust fördert.
 
Das Grünfutter den Bruttrieb fördert ist mir bekannt. Nur ist mir neu das Möhren zum Grünfutter zählt und dazu noch treibend auf Kanarien wirkt. :D
 
Hallo,

Grünfutter sowie eine hohe Abweechslung bzw. Vielfalt wirken sich meist positiv auf das Brutverhalten aus. Warum sollte die Möhre nicht dazu gehören ( klar reichen da 2 Möhren alleine nicht aus um die Tiere in Stimmung zu bringen, aber wie schon beschrieben ein FAktor unter mehreren).
 
Seb schrieb:
Das Grünfutter den Bruttrieb fördert ist mir bekannt. Nur ist mir neu das Möhren zum Grünfutter zählt und dazu noch treibend auf Kanarien wirkt. :D


lol der mit den grünfutter der war gut ....

na ich denke das zwei mal die woch ne möre nicht grade dazuführen wird das die anfange wie bekloppt nester zu bauen. tuns sie bie mir jeden falls nicht. baer die krigen auch noch ne halben apfel dazu.
 
Das Schaf schrieb:
lol der mit den grünfutter der war gut ....

na ich denke das zwei mal die woch ne möre nicht grade dazuführen wird das die anfange wie bekloppt nester zu bauen. tuns sie bie mir jeden falls nicht. baer die krigen auch noch ne halben apfel dazu.
Was willst du damit aussagen? Verstehe ich nicht!
Willst du damit das schon gebrachte Argument bestätigen das es nicht alleine für den Bruttrieb verantwortlich ist sondern nur eine Neben rolle spielt, die es aber eben spielt???
Nichts anderes habe ich geschrieben das es ihn fördert wenn auch gering,aber es fördert ihn!
Und wenn meine täglich grünfutter bekommen würden glaube ich schon das dies den Bruttrieb aufflammen lassen würde! Aber es sei unbestritten das Licht, wärme, .. auch eine sehr wichtige Rolle spielen!
 
öhm ich meinte das jetz anders in sine von mören =rotfutter

hat aber woll keiner kapirt solte ne witz seine
 
Das Schaf schrieb:
na ich denke das zwei mal die woch ne möre nicht grade dazuführen wird das die anfange wie bekloppt nester zu bauen. tuns sie bie mir jeden falls nicht. baer die krigen auch noch ne halben apfel dazu.
Ich denk Du hast schon Junge im Nest!? Fütterst Du die mit Möhren? Na dann viel Spaß mit Deinen Mosaikvögeln! Hättest doch mit Uwe mal intensiever reden sollen!
 
Das Schaf schrieb:
öhm ich meinte das jetz anders in sine von mören =rotfutter

hat aber woll keiner kapirt solte ne witz seine


hallo

neee, den Witz habe ich auch nicht verstanden:~ . Aber ich muß schmunzeln wenn ich dein Benutzerfoto sehe :D Ich mag diese Schaf Storys.

Alsoooo, meine bekommen auch Grünfutter und das fast täglich , immer ein bißchen.Meine wollen noch nicht paaren und bauen noch nicht. Bis auf einen rumgockelnden Hahn ist bei mir alles was Brut betrifft still. Das einzige ist das sie gestern und heute irgendwie unternehmungslustiger und wilder im Flug waren.Sie waren mehr auf Futtersuche, denke ich....aber ich hatte ihnen nicht mehr gegeben wie sonst.

es grüßt Hilli
 
Tommi schrieb:
Ich denk Du hast schon Junge im Nest!? Fütterst Du die mit Möhren? Na dann viel Spaß mit Deinen Mosaikvögeln! Hättest doch mit Uwe mal intensiever reden sollen!

das pächen krigt doch kein Möhre bin doch nicht bekloppt
ich bin doch an sontag noch auf ner börse gewesen um mosiken-futter zubesorgen ohne rübsen. die krigen jeden tag ein stückchen apfel.
den beiden Kücken geht es gut die werden immer größer und habe die kröpfe schön voll^^

die andern 16 Farbkanrien in der volire ( unbeheitzt inen) krigne jeden 2 tag ne halbe möhre und ne halben apfel.

Die mosaiken sitzen drine, die sind mir halt zu wertvoll als das ich es riskiren das sie sich event. verküllen, ich musste vorgestern schon eine Braune Hahn reinhollen weil er sich fast nicht mehr bewegt hat und ganz bedreubert das sahs.
 
Also meine Fife sind ganz wild auf Möhren, doch ich kann keine verändrung sehen, ich habe mich entschlossen, neinen Fife nur noch 2 mal die Woche mit Möhren zu versorgen, Apfel, Birne und Gurke nur einmal die Woche und bis jetzt klappt das sehr gut!!!
Mfg
Harald
 
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben