Kanarienvögel krank??

Diskutiere Kanarienvögel krank?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte 2 Kanarienvögel, die während meines Urlaubs 2 Wochen bei meiner Nachbarin waren. Leider ist nach 2 Tagen meine Kanariendame verstorben...

Kanarienvogel krank?


  • Umfrageteilnehmer
    1
N

Nenalein

Neuling
Beiträge
3
Ich hatte 2 Kanarienvögel, die während meines Urlaubs 2 Wochen bei meiner Nachbarin waren. Leider ist nach 2 Tagen meine Kanariendame verstorben. Jetzt, nachdem ich wieder da bin schwächelt auch mein Männchen. Er ist so ruhig, singt nicht mehr, fliegt nicht mehr, lässt sich so in die Hand nehmen. Trauert er vielleicht oder ist er wirklich krank? Mache mir wirklich Sorgen....
 
Es kann passieren das beide schon vorher eine Krankheit in sich trugen die aber jetzt durch Stress durchgedrungen sind.Ich würde sofort mit dem Hahn zum TA gehen.
 
Es kann passieren das beide schon vorher eine Krankheit in sich trugen die aber jetzt durch Stress durchgedrungen sind.Ich würde sofort mit dem Hahn zum TA gehen.
Dem schließe ich mich an und linke Dir hier die vogelkundigen Tierärzte rein, bitte geh nur zu einem solchen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Vogelkundige Tierärzte
 
Ganz lieben Dank! War heute bei mir in der Nähe beim TA Der Kleine hat auf alle Fälle eine Atemwegsinfektion. Hat Antibiotika bekommen u liegt bis heute Abend in eine Art Sauerstoffzelt. Sollte er überleben wird er weiter mit Antibiotika behandelt. Hoffentlich hat mein Pucki Glück!!!
 
Ich drücke ganz fest die Daumen und bitte halt uns auf dem Laufenden.
 
War mit ihm beim Tierarzt. Hat Antibiotika bekommen und einen halben Tag im Sauerstoffzelt gelegen. Am Ende hat er es aber leider nicht geschafft! Hat mich schon sehr traurig gemacht! Dankeschön an Euch!!!
 
Thema: Kanarienvögel krank??
Zurück
Oben