Kanarienvögel männer

Diskutiere Kanarienvögel männer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :~ Hallo Leute! Ich hätte da mal ne frage, was die Männer von Kanarienvögel geht. Ich habe zur zeit Junge Kanarien, 3 St, und sie wachsen auch...
S

Sielberdistel

Neuling
Beiträge
4
:~
Hallo Leute!
Ich hätte da mal ne frage, was die Männer von Kanarienvögel geht.
Ich habe zur zeit Junge Kanarien, 3 St, und sie wachsen auch prächtig,
aber ich möchte im nächsten Jahr eigentlich keine Jungen mehr haben, möchte gerne eins von den Jungen behalten, Natürlich ein Männchen.
Meine Frage jetzt,
könnte ich eigentlich eine reine männer wg von Kanaries auf machen? da ich ein sehr großen Käfig habe? oder würde es krach geben?, oder könnte ich zu den zwei kanaries, (Vater und Sohn), einen oder zwei andere Vögel dazu geben?
Würde mich auf Antwort sehr freuen.
Bedanke mich schon mal im Vorraus.
Vlg Sielberdistel
 
Hallo,

Du meinst sicher die Hähne, oder ;).

Von mehreren Hähnen in einem Käfig kann ich nur abraten. Spätestens zu Beginn der Brutzeit gibt das z. T. massive Probleme bis hin zum Tod des unterlegenen Vogels.
Du kannst natürlich einen Hahn behalten, den wirst Du aber auf Dauer seperat in einem zweiten Käfig halten müssen. Du kannst auch Hennen dazu setzen, aber wie gesagt, die Hähne seperat dann wiederum mit einer/ oder auch mehr Henne/Hennen.
Von einer artfremden Vergesellschaftung würde ich abraten.

Gruss
 
Ich habe seit vielen Jahren 3 Männchen zusammen(ohne Weibchen).Die Männchen singen das ganze Jahr ohne Unterbrechung.Holger
 
ich bedanke mich für Deine Antwort, tchja, ich habe halt nur einen Käfig, wenn ich jetzt ein oder zwei Hähne mache, giebt es ja wieder jungen, und das möchte ich ja so gut wie es geht vermeiden, denn ich habe den Platz nicht für ein zweiten Käfig. Deswegen war ja meine Frage, ob ich noch eine andere Rasse von Vögel, die sich mit den Kanaries vertragen, mit in den Käfig machen könnte.
Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich tuhe. Ich möchte ja das richtige tun.
Vielen dank noch mal
 
Die Konstellation Vater und Sohn wird auf Dauer, meiner Erfahrung nach, nicht funktionieren. Den Herbst und Winter wird es vielleicht gehen, aber im Frühjahr gibt es Stress.
Auf lange Sicht werden Deine Vögel und auch Du damit unglücklich werden.
Von einer Vergesellschaftung mit anderen Rassen rate ich grundsätzlich ab.
Obwohl mir bekannt ist, dass das vielfach praktiziert wird, wird man, meiner Ansicht nach, den Bedürfnissen der jeweiligen Arten nicht gerecht.

Im übrigen, bei Kanarien sollte immer ein zweiter Käfig zur Not vorhanden sein.
Außerdem wäre die Größe Deines Käfigs interessant, ist sie doch die Grundvorraussetzung für das Halten eines oder mehrerer Vögel.

Gruss
 
Hallo norwicher
Du hast recht, ich Hätte ja mal die maße vom Käfig hier aufschreiben sollen, was ich hiermit sovort tuhe.
Die Maße sind B/H/T/ 85, 105, 50 cm, also, ich denke, der Käfig ist nicht klein, und es könnt mehr als zwei Vögel rein.
Wie siehst Du das, mit dem Käfig??
Gruss
 
Hallo,

der Käfig ist ausreichend für ein Paar Kanarien.
Ich kann hier nur von der 85er Breite ausgehen, die Höhe ist nebensächlich, da nicht wirklich nutzbar (Vögel sind ja keine Hubschrauber).
Ein Käfig für Kanarien sollte immer länger als hoch sein.
Für eine Vergesellschaftung mit anderen Arten, von der ich wie gesagt abrate, ist der Käfig definitiv zu klein.

Ich kann gut verstehen, dass Du noch einen Hahn behalten willst, aber bei der Käfiggröße geht das in die Hose. Jetzt ist es noch unproblematisch, da es sich um Jungvögel handelt, aber später gibt das echte Probleme.
Ich würde Dir raten ein Paar zu behalten. Sollte die Henne im nächsten Jahr wieder brüten wollen, kannst Du die Eier gegen Plaste Eier austauschen.
Wenn Du noch einen Hahn behalten willst, dann im seperaten Käfig.
 
der Tipp den du mir gegeben hast, werde ich machen, ich danke Dir nochmal für Deine Antworten, und die Lösungen.
Jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen kann, ohne den Vögel zu schaden, und mir das Gefühl zu geben, das falsche zu tun.
viele Dankbare Grüsse
Sielberdistel
 
Thema: Kanarienvögel männer

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben