Kanarienvögel mit Juckreiz

Diskutiere Kanarienvögel mit Juckreiz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach Redukton der Futtercharge nicht mehr als 1 Teelöffel pro Tier und Tag (Hanf weglassen) Habe nun 2 Vögel demnach - geb ich denen beiden nur 2...

  1. refreaper

    refreaper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun 2 Vögel demnach - geb ich denen beiden nur 2 Löffeln Körnerfutter - keine Hirse schau das ja keien Körner am Boden liegen denn das wird ja auch gefressen und das reciht an Essen? Obst und Gemüse wohl schon weiter verfüttern (Apfel Gurke..Basilikum Salat etc.?

    Bis dato und cih hab schon seit knapp 10 jahre Kanarienvögel waren die Futterspender immer voll - das es weder zu Streitigkeiten ums Essen kam noch ein Tier mal zu wenig bekam!
    UNd "fett" sind beide sicher nicht..
    In Zoos, Tiergeschäften ist auch immer reichlich angebotne an Körnerfutter - gebe ich z.B nur 2 Löffeln..frisst ein Vogel vllt mehr und der andere fast gar nix..also das weiss ich ned so recht?
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Futter

    Hallo,

    früher gab ich meinen Vögeln -ich habe 11 Lizard Kanarien auch immer die volle
    Ladung-heißt,Futternäpfe voll.Das führt aber dazu ,daß die kanarien nur bestimmte
    Samen heraussuchen und sich so einseitig ernähren.Wenn die Vögel nicht wirklich viel
    fliegen-meine haben zwar jetzt in der Ruhezeit oft viele Stunden Freiflug im Zimmer,
    aber mit der Freiheit kann man es doch nicht vergleichen-
    ist es meiner Meinung nach besser,täglich das Futter zu kontrollieren.So hast Du auch
    die Gewähr,daß sie immer frisches Futter haben.
    Ich schütte alle Reste weg und sie bekomme ihren Teelöffel jeden Tag frisch.
    Beim Freiflug werden natürlich manche Näpfe in den Käfigen schneller leergefressen-
    dann gehen sie in einen anderen.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Obst und Gemüse nur im Maßen - Kanarien sind Körnerfresser. Ein- bis zweimal die Woche ein kleines Stück Apfel reicht vollkommen, während der Mauser auch gerne mal ein Stück Gurke.
     
  5. Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe das selbe Problem gehabt hatte ivomek gekauft nichts hatte danach so ein sprüh zeug vom Zoohandlung gekauft auch nichts.
    Problem wurde durch Apfelessig und salz gelöst wenn sie baden tun pack ein wenig Apfelessig und ein halben löffel salz in das Badewasser seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt 1-2 in der Woche kannst du das machen.
    die Federlinge mögen kein bitteres zeug.
    Hoffe konnte dir helfen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvögel mit Juckreiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel juckreiz

    ,
  2. kanarienvogel juckt

    ,
  3. federlinge bei kanarienvögel

    ,
  4. kanarienvogel gefieder juckt,
  5. kanarienhenne juckt gefieder,
  6. kanarienvogel mauser juckreiz,
  7. kanarienvogel juckt das gefieder