Kanarienvögel mit Nymphensittiche ??

Diskutiere Kanarienvögel mit Nymphensittiche ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe momentan 2 Nymphis. wir haben die Voliere vergrößert. und wollen nun die Vögel auch da einsetzen. nun hat mich ein bekannter...
S

Sunlight08

Guest
Hallo,

ich habe momentan 2 Nymphis. wir haben die Voliere vergrößert. und wollen nun die Vögel auch da einsetzen. nun hat mich ein bekannter gefragt, ob ich da auch seine Kanarienvögel übernehmen will, weil er seine abgeben will.

das sind so um die 20 stk. ehemals zucht.

ich bin am überlegen, was ich nun machen soll.
klar, gerne nehme ich die "kleinen" auf :D

aber meine Fragen...

1) vertragen sich Nymphis und Kanarienvögel

2) wenn ich keine zucht betreiben will, was hindere ich die weitere Zucht.

3) falls doch Zucht, was muss beachtet werden.

denn die Überlegung ist ehrlich wie folgt,

falls 1) ja ist und 2) keine Zucht verhindert werden kann. und ich eine Zucht nur mit suuuuuuuuper viel stress habe, dann hole ich die Süssen nicht.

aber wenn diese einfach mal bei uns leben wollen, dann gerne..
versteht ihr was ich meine ..

Gruss
Sun
 
Alte Faustregel : nie Krummschnäbel und Kurzschnäbel zusammen.
Sonst fehlen irgendwann die Krallen. Rat mal bei wem. :gefahr

Alex
 
Danke..

kannte die Faustregel nicht, ist aber sehr einleuchtend.

dann werde ich noch einpaar nymphies dazu holen

Gruss
Sunlight
 
Die Faustregel ist zwar korrekt, gilt aber nicht für 2 Ausnahmen: Nymphensittiche und Grassittiche.
Wobei aber die unterschiedlichen Futteransprüche beachtet werden sollten.
 
Hallo :zwinker:

Habe in meiner Voliere auch Nymphen und Kanaren zusammen.Allerdings nur ein Pärchen Nymphen.Bis jetzt gab es noch nie Probleme.

Mfg Markus
 
Thema: Kanarienvögel mit Nymphensittiche ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben