kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende

Diskutiere kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey ihr lieben, ich habe die kanarienvögel von einem freund, der sich leider nicht mehr um sie kümmern kann, übernommen und bisher lief auch alles...
R

rosemarie023

Neuling
Beiträge
2
hey ihr lieben,
ich habe die kanarienvögel von einem freund, der sich leider nicht mehr um sie kümmern kann, übernommen und bisher lief auch alles sehr gut.

nun habe ich sie ca. ein jahr und plötzlich hat sich bei beiden etwas gleichzeitig verändert: das untere ende ihrer schnäbel hat sich schwarz verfärbt!

ich bemerke an ihrem verhalten allerdings seitdem keine grosse veränderung.
ist das eine krankheit? oder iat sowas "normal" bei kanarienvögeln?

über hilfe würde ich mich sehr freuen :)
http://i.imgur.com/9G7FnIQ.jpg
 
Hallo Rosemarie,

ich sehe ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches am Schnabel, auch keine Schwarzfärbung.
Oder meinst Du vielleicht die Federn über der Nase ?
 
Oder meinst Du vielleicht die Federn über der Nase ?

genau diese. die waren vorher "komplett"-gelb, aber von einer nacht aif die andere war es an diesem gefieder knapp nach dem schnabel dunkler.

ich habe merkwürdigerweise den eindruck, dass es auch an der kolbenhirse liegen könnte, die ich denen zum ersten mal kurz davor gegeben hab'..
 
Hallo rosemarie023,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-.

Diese Verfärbung der Federn kenne ich aus verschiedenen Gründen, die Du beim vk TA abklären lassen mußt: Bei Hefepilzbefall, bei einer bakteriellen Entzündung, bei Milben. Laß es vom vk TA untersuchen.

ich bemerke an ihrem verhalten allerdings seitdem keine grosse veränderung.
Das mußt Du auch nicht, da Vögel ihre Erkrankungen meisterhaft verstecken.

Falls Du keinen vk TA zur Hand hast, schau bitte in unsere Auflistungen KLICK
 
das sieht nach Schnabelgrind aus.Werden als Parasiten bezeichnet. Der TA kann Dir eine Tinktur geben. Vorsicht geboten das nichts in die Nasenlöcher kommt.
 
Thema: kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.430
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben