Kanarienvögel oder andere Arten als Partner?

Diskutiere Kanarienvögel oder andere Arten als Partner? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Kanarienhähne. Der eine ist ca. 10 Jahre alt und bei dem anderen weiß ich es nicht genau, weil er keinen Fußring hatte. Ich...
H

Hesperis

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

ich habe 2 Kanarienhähne. Der eine ist ca. 10 Jahre alt und bei dem anderen weiß ich es nicht genau, weil er keinen Fußring hatte. Ich denke mal höhstens 4 Jahre.
Ich habe mir überlegt, weil der eine Vogel soviel älter ist als der andere und der andere einmal alleine bleiben würde, ein oder zwei Vögel dazuzuholen.
Meine Frage ist jetzt: Ist es besser Kanarienvögel oder andere Vögel, wie z.B. Finken dazuzuholen?
 
Hallo!

Bitte nur Kanarienvögel nehmen. Schau mal hier rein. Auch wenn das faq noch etwas unformatiert ist, steht dort einiges zur Vergesellschsftung. :zustimm:
 
Hallo kulturbeutel,

danke für Deine Antwort.
Warum aber nur Kanarienvögel?
Wenn ich eine andere Art von Vögeln nehmen würde dann Finken und wie es auch auf der Seite steht, die Du mir angegeben hast, sollte es da nicht zu große Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung geben. Denn da würde es nur das Problem mit dem Futter geben, denn Nachwuchs hätte ich nicht.
Das einzige was ich mir überlegt habe, dass es bei mir zwischen Kanarienvögeln und Finken nicht gut klappen würde ist, dass dann nur ein Kanarienvogel mit zwei Finken übrig bleiben würde und dass sich der Kanarienvogel dann trotzdem einsam fühlen würde. Außerdem ist mein jüngerer Kanarienvogel sehr lebendig und aktiv und da hätte ich vielleicht bedenken, dass er die Finken, weil sie auch etwas kleiner sind, jagen könnte.
 
Als "Partner" sind Prachtfinken m.E. ohnehin ungeeignet, denn diese haben ein total anderes Sozialverhalten etc., und der Kanari könnte mit ihnen absolut nichts anfangen und umgekehrt. Dann kannst Du ihn auch weiterhin allein halten.
 
Thema: Kanarienvögel oder andere Arten als Partner?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
48
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben