Kanarienvögel oder Sperlingspapgeien - 1 Zimmer-Wohnung

Diskutiere Kanarienvögel oder Sperlingspapgeien - 1 Zimmer-Wohnung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Aufgrund verschiedener anderer Umstände bin ich nach wie vor noch kein Hausvogelbesitzer. Interssieren tut mich die ANgelegenheit aber...
Kanarien können meiner Erfahrung nach durchaus laut sein. Kommt auf den Gesang des Hahnes an, wie schon geschrieben wurde: Farbkanarien singen oftmals schrill und sehr kräftig, bestimmte Rassen (Gesangskanarien) haben einen leisen, zarten Gesang, den man aber auch mögen muss (ist halt Geschmackssache!).
Meine Kanarien haben schon die ein oder andere Grünpflanze zu Tode "geschreddert", das geht bei denen genauso. Radio ist eher kein Problem, wenn die Lautsprecher nicht gerade auf die Vögel gerichtet sind oder direkt neben den Vögeln stehen. Viel eher animieren die Geräusche zum Singen.
 
Kommt Raum, kommen Vögel ...

Hallo Ralf,

du hast viele gute Fragen gestellt, zeigst dich verantwortungsbewusst den Vögeln gegenüber.

Ich kann dir nur raten, in einer 1-Zimmerwohnung von der Haltung von Vögeln zu Gunsten der Bedürfnisse von Mensch und Vogel abzusehen, zumal du noch nie Vögel hattest, wie du schreibst. Das Interesse für Vögel kann sich schnell ändern, wenn du mit ihnen auf engstem Raum lebst und erst mal begreifst, auf was für ein dreckiges Hobby du dich eingelassen hast :p

Aufgrund verschiedener anderer Umstände bin ich nach wie vor noch kein Hausvogelbesitzer. Interssieren tut mich die ANgelegenheit aber noch immer.

Vielleicht ändern sich die Umstände eines Tages und du hast genügend Raum zur Verfügung, um der "Angelegenheit" in vollem Umfang nachzugehen :zwinker: Ich liebe meine Kathis, aber ich würde niemals mein Schlafzimmer mit ihnen teilen!!!! Und die Küche schon gar nicht!

Ohne Vögel zu leben ... und mir in eine 1-Zimmerwohnung welche holen ... niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag ...

Was ich damit sagen will, ist, dass du immer und ewig Rücksicht auf die Vögel nehmen müsstest ... aber sie nicht auf dich! Ob du das auf Dauer durchhältst, ist fraglich ...

;) Moni
 
Thema: Kanarienvögel oder Sperlingspapgeien - 1 Zimmer-Wohnung

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben