Kanarienvögel so wie Wellis?

Diskutiere Kanarienvögel so wie Wellis? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Sind Kanarienvögel so zu halten wie Wellensittiche? Hatte nur mal ganz entfernt darüber nachgedacht, mir noch Kanarienvögel...
Rambo1412

Rambo1412

Neuling
Beiträge
4
Hallo

Sind Kanarienvögel so zu halten wie Wellensittiche?
Hatte nur mal ganz entfernt darüber nachgedacht, mir noch Kanarienvögel anzuschaffen, zusätzlich zu meinen 2 Wellis.
Ist aber erstmal nur so ein Gedanke.
Gibt es Kanarienvögel denn häufiger im Tierheim? Wenn, dann würd ich nur Kanarienvögel aus dem Tierheim oder aus schlechter Haltung nehmen.

Was meint ihr?

liebe grüße ;)
 
Hallo

Klar, das weiß ich bereits, dass sie verschiedene Käfige/Volieren bekommen sollen.
Aber eines ist mir jetzt noch nicht klar, und zwar, wie das mit dem Brüten ist...
Muss ich da immer die Eier rausnehmen und quasi töten? Ich glaub das würd ich nicht packen...
Also erstmal trotzdem danke, ich werd mich noch mehr informieren, und falls Kanarienvögel nicht das richtige sein sollten, werd ich entweder eine andere Vogelart suchen, oder aber ich hole einfach noch 2 Wellis dazu;)

danke erstmal!
 
da gibts nix zu töten. wenn du die eier am legetag austauschst und entsorgst oder abkochst ist das nicht anders wie wenn du ein hühnerei entsorgst oder kochst. natürlich nur solange die eier nicht angebrütet sind und sich noch nichts darin entwickelt hat.
 
Thema: Kanarienvögel so wie Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben