Kanarienvögel streiten sich

Diskutiere Kanarienvögel streiten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe seit 2 Wochen 2 Kanarienvögel (Gelb & Weissgrau), die ich von unserem nachbar bekommen hab. Anfangs sangen sie hatten...
V

vögele62

Guest
Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen 2 Kanarienvögel (Gelb & Weissgrau), die ich von unserem nachbar bekommen hab.
Anfangs sangen sie hatten eigentlich keine Probleme aber jetzt streiten die sich, die gelbe attackiert die ganze zeit und jetzt sitzt der weissgraue mit eingezogenem kopf da und tut nichts versucht manchmal zu fliegen (er kanns zwar noch) aber sieht irgendwie komisch aus.
Und er sieht so aufgeblasen aus.

Was muss ich tun?
Könnt ihr mir behilflich sein?
Danke im Vorraus
 
Welches Geschlecht haben die beiden?

Das wichtigste ist aber wohl, sie erstmal zu trennen. Dann sehen wir weiter ;).
 
Hallo,
wahrscheinlich hast Du zwei Männchen.
Das geht auf Dauer nicht gut.
Wie alt sind sie?
Ich würde einen gegen ein Weibchen austauschen.
 
Ich kenn mich da leider nicht so aus :S
Wie soll ich da vorgehen beim rausholen und welches? das aggressive?
 
Nimm einfach irgendeinen raus, ist egal. Hauptsache sie hören sich auf zu zoffen, nicht dass einer noch ernsthaft verletzt wird oder ums Leben kommt.
 
vögele

etwas mehr Angaben wären gut. Wer ist der Nachbar? Züchter? oder hat er sie gegeben, weil sie zoffen?
wie gross ist der Käfig? Kommen sie von einer Aussenvoliere in einen Käfig?
Wie ist der Käfig eingerichtet? Ich würde alles Wichtige doppelt geben. 2 ebenbürtige Sitzstangen zuoberst. 2 Futternäpfe in maximaler Distanz.
Was heisst, versucht manchmal zu fliegen?
 
Hi ich hab ein ähnliches Problem gehabt.
Ich habe einen Kanarienvogel der mir damals zugeflogen ist.
Das interessante ist das er wundervoll singt und trotzdem ein Ei gelegt hat, also muss es ja demzufolge ein Weibchen sein.
Da dachte ich mir kauf ich ihr das sie nicht so alleine ist einen Freund:)
Also hab ich mir einen angeblichen Hahn gekauft, die beiden konnten sich von Anfang an nicht leiden und so musste ein zweiter Käfig her.
Die beiden konnten sich absolut nicht leiden und alles versuche sie aneinander zu gewöhnen liefen schief.
Vor vier Wochen kam die große Überraschung, es lag auch ein Ei bei dem neuen Kanarienvogel, dem angeblichen Hahn.
Vor zwei Wochen wurde dann endlich die Voliere fertig und ich hab es nochmal versucht mit Beiden und es hat geklappt :)
Allerdings nur für zwei Tage dann erlitt mein einer Kanarienvogel wieder einen Schwächeanfall und ich musste ihn separat in einen kleineren Käfig setzen.
Wenn ich ihn jetzt wieder zurücksetze fetzt es wieder zwischen den beiden:(
Die Trennung von zwei Tieren die sich nicht verstehen ist wohl unumgänglich.
 
So ist es.
 
Thema: Kanarienvögel streiten sich

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben