Kanarienvögel Traubenzucker

Diskutiere Kanarienvögel Traubenzucker im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heyho, wie viel Traubenzucker sollte ich in 50ml Trinkwasser tun? Muss meinen süßen Baytril geben, aber denen scheint es nicht zu schmecken, daher...
D

Dschaey

Mitglied
Beiträge
68
Heyho, wie viel Traubenzucker sollte ich in 50ml Trinkwasser tun? Muss meinen süßen Baytril geben, aber denen scheint es nicht zu schmecken, daher will ich es bisschen verfeinern.
 
0,2 /Baytril 2,5% ig auf 50 ml Wasser?
Oder wie sollst du es dosieren? Bitte kein Badewasser und 0 Obst/ Gemüse.
Welche bakteriellen Erkrankungen haben die Vögel denn nun?
Ich würde keinen Traubenzucker dazu panschen. Oder hat der TA das gesagt?
 
1ml Baytril auf 50ml Wasser

Der Arzt hat mir zwar nicht empfohlen Traubenzucker reinzumachen, aber sonst trinken sie das nicht, daher wollte ich es etwas süßen und den kleinen auch gleich etwas Energiespenden damit.
Was die süßen haben können wir nicht ganz sagen, also behandeln wir gerade dual gegen LSM und Lungenentzündung.
 
Der Arzt hat mir zwar nicht empfohlen Traubenzucker reinzumachen,
Traubenzucker ist genauso schädlich wie der weiße Zucker. Wenn es schon Zucker sein muss, dann Rohrzucker und zwar umkristallisierten. Traubenzucker kann kurzfristig bei geschwächten oder sehr kranken Vögeln gegeben werden. In größeren Mengen bringt er den Zuckerstoffwechsel aus dem Gleis.

Ich gebe AB grundsätzlich oral, da sonst die aufgenommene Menge nicht sichergestellt ist. Ansonsten hat Samantajosefine schon alles gesagt.
 
Thema: Kanarienvögel Traubenzucker

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
125
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben