Kanarienvögel über Winter in Außenvoliere

Diskutiere Kanarienvögel über Winter in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :idee: ich bin ein Neuling in Bezug auf Kanarienvögel und möchte mir gerne ein Pärchen zulegen...
S

Sperlimäuschen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, :idee:

ich bin ein Neuling in Bezug auf Kanarienvögel und möchte mir gerne ein Pärchen zulegen.
Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen - das wäre echt super!:beifall:

Ich würde sie gerne in einer Außenvoliere halten - wie groß sollte diese sein und kann ich sie auch im Winter draußen lassen? Die Voliere würde geschützt an der Hauswand unter dem Dach stehen. Welche Rückzugsmöglichkeit wegen der Kälte benötigen sie und muß diese bestimmte Vorrichtungen haben (Wärmelicht, etc.)?
Ich habe schon mehrere Züchteranzeigen über Kanarien gelesen und wollte mir eigentlich welche holen, die schon in einer Außenvoliere leben und somit an die Klimaverhältnisse gewöhnt sind. Kann ich dies dann jederzeit tun oder muß ich das Frühjahr abwarten?

Ich hoffe, daß meine Fragen nicht total daneben liegen, aber ich denke ihr könnt mir als erfahrene Vogelhalter bestimmt gute Tips geben.:prima:

Es grüßt ein angehender Kanarienbesitzer :0-
Ruth
 
wenn die kanarien beim züchter aus ner aussenvoliere kommen sollte das kein problem sein.
du kannst die voliere zusätzlich evtl mit plexiglas verkleiden, so dass der wind (sturm) auch nicht reinschlagen kann. oder ein schutzhaus reinbauen.
ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber das sollte dann reichen. kanarien halten gut auch minustemperaturen aus.
 
Hi Ruth !!

Wie Viviane schon schrieb, kann man Kanrien durchaus im Winter draußen halten. Wind- & Wetterschutz ist aber erforderlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Voliere gut geschützt ist oder ein Schutzhaus zur Verfügung steht. Beides ist möglich. Unsere Volieren sind Wind & Wetter geschützt.