Kanarienvögel über Winter in Außenvoliere

Diskutiere Kanarienvögel über Winter in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :idee: ich bin ein Neuling in Bezug auf Kanarienvögel und möchte mir gerne ein Pärchen zulegen...
Hallo, :0-

vielen Dank für Eure tollen Ratschläge.

:beifall:

Kann mich leider erst heute bedanken, da ich für ein paar Tage im Urlaub war.
Wir werden nun mit dem Bau einer Voliere beginnen.
Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich wieder an dieses super Forum wenden. Nochmals herzlichen Dank.

Ruth
 
hai ich bin toni
ich würde gerne meine kanarien vögel im Winter trausen halten
geht das wenn es nicht geht würde ich sie in einer großen wuljere halten
sind sie dann in der nacht laut?
 
Kommentar: Das war übrigens meine kleine Tochter, die das Kanarienprojekt mit mir gemeinsam macht. (Vielleicht wäre es besser sich abzumelden, wenn man das Mittagessen kochen geht... :-)
 
:D:D:D:D:D Süß. Laut sind sie nachts übrigens nicht, da schlafen sie. Genau wie die Kleine (hoffentlich ;) ).
 
hallo , nicht abmelden ich finde es toll wie sie das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man Kanarien, mit einem geeigenetem Schutzraum (muss nicht heißen beheitzt) draußen halten. Das betrifft das ganze Jahr.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo, ich bin eine rüstige Tierfreundin von 70 jahren. Vor 6 Monaten habe ich endlich 2 Kanaris und 2 Binsenamadinen einer unvernünftigen Frau abgekauft. Sie waren in einem Käfig, ca 60 cm x 40 cm. Nun sind die Tiere in einer kleinen Voliere, 140 cm x 80 cm. Dies ist einfach zu klein. Ich habe auch 2 Hasen und 4 Meerschweinchen in einem Aussengehege, ca 20 qm. Dies würde ich gerne in der oberen Hälfte für die Vögel ausbauen. Ist das ok? D.h. ich denke, daß ich einen Volierenzaun ziehe zwischen den Hasen und den Vögeln. Aber noch eine wichtige Frage: Darf ich auch die Binsenamadinen im Winter ohne Heizung in der Wind- und Regengeschützen Voliere halten? Natürlich kommen auch noch ein paar Kanarisweibchen dazu.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir zu antworten. Übrigens, ich wohne in 89129 Langenau. Gibt es hier auch Vogelfreunde?
 
Hallo Miramaja.
Die Vergesellschaftung von Kanarien und Binsen sehe ich nicht ungebingt als positiv an.
Ich halte selber Kanarien, allerdings nicht draußen, weiß jedoch dass sie "winterhart" sind-
Schon aus Gründen der Körnerfuttermischung hätte ich Bedenken.
Kanarien sollte man nur mit Kanarien zusammen halten, so kenne ich das.
140x80 halte ich nicht für zu klein, allerdings würde ich die beiden Rassen getrennt halten.
Ich wünsche mir für dich noch gute Vorschläge von anderen erfahrenen Haltern.

LG
SJ
 
Thema: Kanarienvögel über Winter in Außenvoliere
Zurück
Oben