Kanarienvögel und Diamanttäubchen

Diskutiere Kanarienvögel und Diamanttäubchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin neu hier und möchte etwas fragen. Ich habe 2 Kanarienvögel und möchte gerne zwei Diamanttäubchen haben. Kann ich sie mit den Kanaries in eine...
K

Kanaries

Banned
Beiträge
10
Bin neu hier und möchte etwas fragen. Ich habe 2 Kanarienvögel und möchte gerne zwei Diamanttäubchen haben. Kann ich sie mit den Kanaries in eine Voliere zusammen halten. Meine Voliere hat die Maße 120*100*80 cm (h,b,t). Und fressen die Täubchen das selbe Futter wie Kanaries oder brauchen sie spezielles Futter und haben sie auch die selbe Brutsaison und die selbe Eigröße zum austauschen. Keine Nachzuchten wegen mangelnden Erfahrungen.
 
Der Platz reicht gerade mal für die Kanarien.
Bei Futter bin ich überfragt.
 
Da Diamanttauben bekanntlich Nesträuber sind, würde ich von einer Gemeinschaftshaltung ab raten.
Peter
 
wie hält man den im allgemeinen Diamantäubchen. Käfig/Volierengröße,futter und verhalten
 
Hi Kanaries,

nur mal so .. vermute bei den Ziertauben bekommst du auf deine Haltungsfrage zu den Diamanttäubchen größere Resonanz als hier bei den Kanarien.
 
Da Diamanttauben bekanntlich Nesträuber sind, würde ich von einer Gemeinschaftshaltung ab raten.
Peter
Wie meinst Du das denn? Nesträuber??
Diamanttäubchen sind keine Nesträuber, es kann aber vorkommen, dass sie sich für das selbe Nest wie die Kanarien entscheiden, ziehen aber meisten den Kürzeren gegen Kanarien.
Kanaries schrieb:
Und fressen die Täubchen das selbe Futter wie Kanaries oder brauchen sie spezielles Futter
Sie fressen in erster Linie eine Mischung aus Exoten-, Wellifutter und ein wenig Kanarienfutter.
Kanaries schrieb:
........... und die selbe Eigröße zum austauschen.
Sowas geht weder theoretisch noch praktisch!
Die Fütterungstechniken absolut verschieden, wie Tag und Nacht.
 
ne so war das nicht gemeint.Ich meine damit ob sie die selbe eigröße wie Kanarienvögel haben um Eier aus den Nestern gegen Plastikeier auszutauschen
 
Da Diamanttauben bekanntlich Nesträuber sind, würde ich von einer Gemeinschaftshaltung ab raten.
Peter

..ähm?!.. Peter, aber sorry, verwechselt Du da nicht was????..also ich habe dieses von Dir beschriebe Phänomen noch nie in in 25 Jahren Ziertaubenhaltung erlebt, wie meinst Du das genau...komm doch gerne mal zu den Ziertauben rüber, hier ist nicht das geeignete Unterforum....würde mich über einen Erfahrungsbericht, Deinerseits freuen.....

LG Benu
 
Thema: Kanarienvögel und Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
55
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
128
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben