Kanarienvögel und Musik?

Diskutiere Kanarienvögel und Musik? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tja, was soll man dazu noch sagen? Wie laut darf es sein, welche Genres? Wieviel Rücksicht nehmt ihr allgemein was Lärm angeht?
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Wie laut darf es sein, welche Genres? Wieviel Rücksicht nehmt ihr allgemein was Lärm angeht?
 
Normale "Raumbeschallung" stört die Vögel nicht. Bei uns wird fern geschaut und auch Radio gehört bei normaler Zimmerlautstärke. Du solltest natürlich nicht unbedingt die Boxen neben dem Vogelkäfig stehen haben und dann evtl. noch den Bass aufdrehen.
 
hallo

normale lautstärke ist ok, du musst nurdamit rechen das sie mit singen wen sie das lied toll finden ;)

Zur Basslautstärke : Vögel hören dumpfe / Bass geräusche sehr gut. Beispiel :
1945 Haben alle Vögel Ost Asiens Die Atombomben auf Hisoschima und Nawasakie gehört. Darum bitte kein Techno oder Änliches höhren wo viel und laut Bass verwendet wird
 
Und wieviel Rücksicht nehmen deine Kanarienvögel bei Lärmpegel auf dich? :p lso bei uns geht man mit dem Telefon aus dem Raum gehen weil unsere Piepser dann voll aufdrehen.
Also hohe Frauenstimmen regen unsere Hähnchen zum mitsingen an;).
 
...Casta Diva gesungen von Maria Callas... und die Hähne flippen aus :cheesy:
 
hey,

wenn ich pfeife oder spiele,sind meine Junghähne am zuhören,kucken ein an und kommen ganz nah am Vollierendraht,und versuchen dEN nachzutrillern,mittlerweile sind sie 7 Monate alt.
Einige Noten kriegen sie hin,und andere wieder nicht so gut.Es ist ein Erlebnis sowas in einer Gartenvolliere zu beobachten ,sie lernen das Singen voller Leidenschaft und Freude.
Ic:mukke:h würde jeden Tag so mit ihnen musizieren,aber leider muß man auch so vieles anderes am Tag erledigen,schade,eigentlich.
Meistens,wenn ich in der Volliere bin,wenn ich Fressen,usw,gebe,sauber mache,dann nehme ich mir die Zeit zum Musizieren,auch wenn es nur ne Viertelstunde ist,aber es bringt mir Spaß und meinen Piepern auch,ansonsten würden sie nie so nah bei mir sein.

;)
 
hallo,
meine singen gerne dazu, wenn ich den radio aufgedreht habe- halt zimmerlautstärke :zwinker:
oder gegen den staubsauger- der war früher recht beliebt.
gestern war auch wieder ein singtag- zack die kamera und gefilmt... als ich mir die vids beim freiflug angeschaut habe, wurde fleißig dagegengesungen- krümel hat regelrechte attacken auf mich geflogen- meinte wohl ich wär ein konkurrent.8o
also schnell kamera ausgeschaltet...*gg*
 
Also, Phönix singt beim Fernseher schon immer fleißig mit. ("Vivien, dein Vogel ist so laut, ich versteh den Fernseher nicht!!!") :D
Radio hatten wir noch nicht an. Aber wenn ich vor mich hin summe tschilpt er auch rum und wenn ich aufhöre präsentiert er lauthals, wie toll er singen kann. :D
 
Radio als Träning

Hallo,ich habe in meinem Vogelzimmer ein Radio das an einer Schaltuhr angeschlossen ist.Am liebsten sind mir natürlich Sendungen in dem viel gesprochen wird , es dient unter anderem dem Träning als Vorbereitung für die Schauen
 
Ich sag nur eins: Formel eins. Ist zwar keine Musik, aber bei dem Reifenquietschen und Motorengeräusch gehen sie voll ab. Meine Vögel stören mich normal nie, aber gestern wars mir dann fast zu viel. Drinnen die Kanaries, draußen kloppen sich fünf Krähen im Apfelbaum, die Enten im Bach quaken und fühlen sich gestört und die Hühner vom Nachbarn gackern. :+schimpf

Aber witzig wars trotzdem. :D
 
Hallo

Bei uns wird's im Zimmer wo die Voli steht stellenweise auch schon mal etwas lauter, bin Hobbymusikerin und tägliches Üben ist Pflicht, habe aber in den vier Jahren seitdem wir unsere Kanarien haben noch nie das Gefühl gehabt daß sie dadurch gestresst sind - habe sie damals erst langsam an die Geräusche gewöhnt, und mittlerweile ist es sogar so daß unser Senior auch schon mal während der Übungsstunde ein Nickerchen hält, alle anderen benehmen sich genauso wie sonst auch, die Hähne singen natürlich mit was das Zeug hält - und in der Brutzeit bin ich diejenige die das Zimmer verlässt, diese Lautstärke ist dann einfach zuviel...:D
 
...Casta Diva gesungen von Maria Callas... und die Hähne flippen aus :cheesy:

Hi Alessandro

wenn ich berücksichtige, daß meine Hähne nur bei "Un Bel Di Vedremo" und dann auch nur gesungen von Anna Moffo ausflippen, unterstelle ich Kanarienhähnen auch einen unterschiedlichen Geschmack ;) :p
Möglicherweise liegt es aber auch an der Abstammung :mukke:

Gruß
Oli
 
hello,

: )
ist schon witzig,gestern ist mir was aufgefallen.
wie ich mit meiner großen Heimorgel spielte,haben sie mal wieder mitgesungen,dann spielte ich mit meiner kleinen,das dauerte,
meine große hat viel Bass,und wenn ich dann spiele,ertönt die Musik im ganzen Hausgarten ,mit der kleinen nicht so .mögen wohl den Bass hören,ich glaube ich werde das mal aufnehmen,mein Verlobter beobachtete,und hörte den Kanarien zu,er sagt ,es hört sich wunderschön an,wie meine Kanarien mitsingen,langsame Rhthmen mögen sie lieber hören,als als schnelle Rhthmen,helle Töne lieber als tiefe
 
Hi Alessandro

wenn ich berücksichtige, daß meine Hähne nur bei "Un Bel Di Vedremo" und dann auch nur gesungen von Anna Moffo ausflippen, unterstelle ich Kanarienhähnen auch einen unterschiedlichen Geschmack ;) :p
Möglicherweise liegt es aber auch an der Abstammung :mukke:

Gruß
Oli


Hallo

Ooohja.Wir hatten einen ,der im Zimmer meines Sohnes aufwuchs.Mein Sohn hatte so gut wie täglich E Gitarre gespielt... Kollegen waren da und es ging los.Nuja.. der Kanarie konnte Headbangen,war Metal Fan. :D Er sang mit und wippte mit dem Kopf.

es grüßt Hilli
 
Also normale ziemer lautstärke ist Okay aber zum beispiel Silvester ist zu laut führ die tiere

Gruß:Niklas
 
Ich habe das mal gemessen.
92 dbA auf 1,5 Meter Entfernung bei einem 5 jahren alten Scheckenhahn.
Zum Vergleich, die Messung bei einem Motorrad:

Standgeräuschmessung: Das Mikrofon wird in Höhe der Auspuffmündung im Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse und im Abstand von 0,5 Metern positioniert. Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl (bei Motorrädern, deren Nenndrehzahl über 5000/min liegt – was bei fast allenModellen der Fall ist). Als Ergebnis zählt der höchste von drei Messwerten, gerundet auf volle dB (A).

Mein Motorrad bringt da nur 88 dbA.
 
aber zum beispiel Silvester ist zu laut führ die tiere

Selbstverständlich sollte man nicht täglich Silvester veranstalten, aber jeder meiner Vögel hat bisher Silvester schlafend überstanden (in einer Wohnung mit guten Isofenstern). Klar ist ja wohl, dass ich denen keinen D-Böller in den Käfig stecke, damit sie mitfeiern können. 8o
 
Thema: Kanarienvögel und Musik?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
50
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben