Kanarienvögel und Wachteln

Diskutiere Kanarienvögel und Wachteln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Frage. In unserer Voliere wohnen unten die Wachteln und oben die Kanarienvögel. Diese fliegen gern runter und fressen vom...

1. #1 Ingbitt, 25.05.2018
    Ingbitt

Ingbitt Neues Mitglied

Ich habe eine Frage. In unserer Voliere wohnen unten die Wachteln und oben die Kanarienvögel. Diese fliegen gern runter und fressen vom Wachtelfutter. Schadet ihnen das Legekorn der Wachteln? Hat da jemand Erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneestern, 29.05.2018
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Hallo!
    Ich habe Kanarien u.andere Arten mit den Wachtein zus.Und es ist in Ortung.

4. #3 Terryann, 29.05.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

ich weiss, dass Kanarien in einem sehr großen Käfig und natürlich in e. Voliere gern auch zum Boden fliegen, wenn sie dort was Interessantes vermuten, d.h. wenn sie egal was sehen, probieren sie wahrscheinlich, ob es schmeckt ...
    vielleicht kannst du ihnen auf einen niedrigen Schemel o.ä. wo die Wachteln nicht dazukommen, eine Schale mit ihrem passenden Futter oder Obst o.ä. reinstellen,das bevorzugen sie dann vlt. und haben dann auch die Abwechslung zum Boden hin;
    LG

5. #4 Ingbitt, 29.05.2018
    Ingbitt

Ingbitt Neues Mitglied

Vieken Dank für diesen Gedanken, Terryann. Den haben wir bereits umgesetzt. Brett in halber Höhe am Schutzhaus mit Futter drauf. Wurde gern angenommen. Trotzdem bleibt es unten spannend für die Piepis.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvögel und Wachteln

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel und Wachteln - Ähnliche Themen

1. Traumatisierter Kanarienvogel (ist gestorben)

Traumatisierter Kanarienvogel (ist gestorben): Hallo zusammen, vorgestern war ich mit meinen Kanarienvögel bei einem Tierazrt er hat das Trauma festgestellt und tropfen gegeben. Aber was kann...
  2. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  3. Weinblätter für Wachteln?

Weinblätter für Wachteln?: Hallo alle zusammen, Wir sind Wachtel-Neubesitzer und da kommen immer wieder neue Fragen hoch.. Meine heutige an euch: Wir haben dieses Jahr...
  4. Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden

Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden: Hallo Zusammen Da mir hier schon einige Male geholfen wurde, wende ich mich an euch :-) Mein Kanarienvogel (männchen) sitzt ständig auf dem Boden...
  5. Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben

Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben: Hallo, der Verein Stark für Tiere e.V. sucht derzeit ein Zuhause für 13 Wachteln, 200 Tauben und 65 Hühner. Mehr Infos: Stark für Tiere e.V. -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden