kanarienvögel und ziegensittiche

Diskutiere kanarienvögel und ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, gestern wurde ich gefragt ob man ziegensittiche und kanarienvögel zusammen in einer aussenvoliere halten kann. kennt sich hier jemand...

1. Berti

Berti Stammmitglied

hallo,

gestern wurde ich gefragt ob man ziegensittiche und kanarienvögel zusammen in einer aussenvoliere halten kann.
    kennt sich hier jemand aus?

liebe grüsse
    ina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

hallo,
    guck mal hier

Ansonsten würde ich aber eher abraten, Krummschnäbel mit Spitzschnäbel zusammenzuhalten...

4. #3 UweSikora, 16. März 2006
    UweSikora

UweSikora Stammmitglied

Hallo Ina
    Ziegen und Kanarienvögel können nach Eingewöhnung ruhig zusammen fliegen. Zusammen in einer Voliere züchten geht aber nicht. Die Ziegensittiche rupfen die Nester der Kanarien immer wieder auseinander. Ein Paar Ziegensittiche und nur Kanarienhähne, das würde wieder funktionieren.
    mfg
    Uwe Sikora

5. Berti

Berti Stammmitglied

hallo liora und uwe,

vielen dank für eure schnelle hilfe. ich werde eure tips gleich weiterleiten :)

liebe grüsse
    ina

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kanarienvögel und ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche und Kanarienvögel zusammen halten

Die Seite wird geladen...

kanarienvögel und ziegensittiche - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...