Kanarienvögel verdickung an der Kralle

Diskutiere Kanarienvögel verdickung an der Kralle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...
C

Chilli und Zora

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu tun da sie da Bein auch ständig eingezogen hat. Also bin ich zu Vogelkundigen Tierarzt und er meinte das es eine Entzündung sei, also gab er mir etwas gegen die Entzündung und noch ein Aufbaupreperat. Danach habe ich ihr die Medikamente etwa 3 Wochen lang 1 mal täglich gegeben, und es auch wieder gut verheilt, sie hat keine Schmerzen nur eine kleine verdickung ist geblieben. Ungefähr vor 3 Woche habe ich dann bei einem meiner Hähne ebenfalls so eine harte verdickung rund um die Kralle entdeckt,nur er hingegen schien keine Schmerzen zu haben, ich hatte aber das Gefühl das die Kralle einwenig Lose war und es hat auch einwenig um die Kralle herum genässt. Also habe ich ihm die Medikamente nach Absprache des Tierarztes auch etwa 2 Wochen gegeben.Nach den 2 Wochen war die Kralle wieder fester und es hat auch aufgehört zu nässen, nur die verdickung blieb. Ich habe mir dann keine weiteren Sorgen gemacht bis ich heute bei einer anderen Henne beim Krallen schneiden ebenfalls so eine Verdickung am Zeh entdeckt habe,und sie scheint ebenfalls keine Schmerzen zu haben. Die verdickung ist ebenfalls hart nässt aber nicht. Was könnte das sein? Und ist es womöglich ansteckend? Denn ansonsten sind sie alle top fit. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Willkommen @Chilli und Zora bei den Kanarienvögeln.
Wirklich ratsam und empfehlenswert wären Fotos von den Krallen.
 
Thema: Kanarienvögel verdickung an der Kralle

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben