Kanarienvögel verdickung an der Kralle

Diskutiere Kanarienvögel verdickung an der Kralle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...

  1. #1 Chilli und Zora, 13.11.2021
    Chilli und Zora

    Chilli und Zora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu tun da sie da Bein auch ständig eingezogen hat. Also bin ich zu Vogelkundigen Tierarzt und er meinte das es eine Entzündung sei, also gab er mir etwas gegen die Entzündung und noch ein Aufbaupreperat. Danach habe ich ihr die Medikamente etwa 3 Wochen lang 1 mal täglich gegeben, und es auch wieder gut verheilt, sie hat keine Schmerzen nur eine kleine verdickung ist geblieben. Ungefähr vor 3 Woche habe ich dann bei einem meiner Hähne ebenfalls so eine harte verdickung rund um die Kralle entdeckt,nur er hingegen schien keine Schmerzen zu haben, ich hatte aber das Gefühl das die Kralle einwenig Lose war und es hat auch einwenig um die Kralle herum genässt. Also habe ich ihm die Medikamente nach Absprache des Tierarztes auch etwa 2 Wochen gegeben.Nach den 2 Wochen war die Kralle wieder fester und es hat auch aufgehört zu nässen, nur die verdickung blieb. Ich habe mir dann keine weiteren Sorgen gemacht bis ich heute bei einer anderen Henne beim Krallen schneiden ebenfalls so eine Verdickung am Zeh entdeckt habe,und sie scheint ebenfalls keine Schmerzen zu haben. Die verdickung ist ebenfalls hart nässt aber nicht. Was könnte das sein? Und ist es womöglich ansteckend? Denn ansonsten sind sie alle top fit. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
     
  2. #2 SamantaJosefine, 13.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    5.897
    Ort:
    Langenhagen
    Willkommen @Chilli und Zora bei den Kanarienvögeln.
    Wirklich ratsam und empfehlenswert wären Fotos von den Krallen.
     
Thema:

Kanarienvögel verdickung an der Kralle

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel verdickung an der Kralle - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel mit Gehirnerschütterung

    Kanarienvogel mit Gehirnerschütterung: Guten Morgen, mein Kanarienvogel Pieps(män. 5 Monate alt) hatte gestern Abend einen Unfall dabei holte er sich eine Gehirnerschütterung und ein...
  2. Kanarienvogel bekommt graues Gefieder

    Kanarienvogel bekommt graues Gefieder: Hallo, Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher...
  3. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  4. Kanarienvogel Hahn in Halle (Saale) sucht neues Zuhause

    Kanarienvogel Hahn in Halle (Saale) sucht neues Zuhause: Hallo, leider ist die Partnerin von unseren Kanarienvogel verstorben. Wir suchen ein neues Zuhause für ihm (bei jemandem der schon mehrere...
  5. Kanarienvogel wackelig

    Kanarienvogel wackelig: Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Es ist eine 2 Jahre alte Henne. Die seit längerer Zeit wackelig auf den Beinen ist. Sie...