Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Stück, männlich und weiblich. Nun zu meiner Frage : Das Weibchen hat ein sehr weiches Gefieder und mein Männliches "hartes" . Also wenn...
H

hh5869

Neuling
Beiträge
10
Ich habe 2 Stück, männlich und weiblich. Nun zu meiner Frage : Das Weibchen hat ein sehr weiches Gefieder und mein Männliches "hartes" . Also wenn ich die in meiner Hand hab, ist da ein deutlicher Unterschied. Woran liegt das ? Haben Männchen eine stärkere Muskulatur oder woran kann das liegen ?:? Ich danke schonmal im Voraus!
 
Das ist die Gefiederstruktur an sich... es gibt da eben auch Unterschiede.
Wenn du hier bei "Suchen" Gefiederstruktur eingibst,wirst du bestimmt auf einige Threads kommen,in denen es erklärt wird.
A und B Kanarien, Schimmel und Intensiv...
 
Beide

Hallo.Nein das harte Gefieder hat nicht nur der Hahn,sonder eine Henne kann das ebenfalls haben.An sich eine gute Verpaarungsmöglichkeit ,harte x weiche Feder oder umgekehrt.HP gucken.
 
Hallo,

kannst du vielleicht ein Bild von dem Hahn und eins von der Henne einstellen ?
Dann können wir sicher mehr zu den Tieren sagen.
 
ich brauch mal einen Rat!

meine Feivel ist jetzt seit 2 Monaten bei mir, sie war knallrot als sie zu mir kam und wechselt nun die Farbe.
Das eigentlich Problem ist aber das sie von morgens bis Abends fast Durchgehend frist, ich habe drei weiter Kanaries und die bekommen zu wenig obwohl vier Gutternäpfe und 3 Knabberstangen zusätzlich im Käfig sind. Feivel hüpft von einem Futterplatz zum nächsten. Und die anderen jagt sie oft davon wenn die fressen wollen. :schimpf:
Woran liegt dieser große Appetitt? Zudem ist sie auch viel größer als die anderen Drei.

Ich überlege schon Feivel in einen seperaten Käfig zu setzen, was schade wäre. Aber wohl die letzte Chance für die anderen.

Was kann das sein oder wie kann ich allen vieren Gerecht werden?:traurig:
 
Nun kann der Feivel ja nicht an 4 Futternäpfen und 3 Knabberstangen (was so nebenbei bemerkt insgesamt viel zu viel für vier Vögel ist) gleichzeitig sein. Feivel wird sich aus den Näpfen nur die besten Körner heraussuchen und den Rest verschmähen. Folge: ein runder Feivel.
Es könnte aber auch eine Erkrankung dahinter stecken (die verhindert, dass das aufgenommene Futter ausreichend verstoffwechselt wird), da hilft im Allgemeinen am besten ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.

Als Faustregel kannst du dir merken: pro Tag sollte 1 TL Futter ausreichen. Knabberstangen enthalten viel Zucker und machen die Vögel eher dick. Kolbenhirse ist da besser geeignet und auch davon nicht soviel.
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
194
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben