Kanarienvogel allein

Diskutiere Kanarienvogel allein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? :? Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Frage liegt mir auf der Seele. Wir haben einen Kanarienvogel, seine Partnerin ist...
Wer sagt das bei Vögeln?
Die Quasseltanten aus dem Krummschnabelforum?
Bei denen wird eine Feldmaus noch zu einem mathematischen Genie.
Da wird über telepathische Fähigkeiten zwischen Vogel und Mensch diskutiert.
Man denkt doch manchmal, man liest einen Zukunftsroman.
Hört auf Tieren immer menschliche Eigenschaften anzudichten.
 
:o
Liebeskummer?? Heimweh, manisch depressives Irresein und sonst noch was, gibt es nicht. Bei keinem Vogel.

Kann man auch etwas netter formulieren. Man lernt auch dazu. "Tweety" ist wieder fit und das ist die HAUPTSACHE. Also bitte keine Ironie mehr. DANKE.
 
Weniger absurde angedichtete Wesenszüge bei Vögeln ruft auch weniger Ironie hervor. Also auf solche menschliche Eigenschaften bei Tieren in Posts verzichten, Danke!
 
Ich denke auch, dass er Liebeskummer hat. Aber Vögel kommen mit der Zeit sehr gut darüber hinweg. besser als menschen. hauptsache ist, man beschäftigt sich in dieser Zeit noch intensiever als sonst mit ihm.
Hast du einen Vogelspielplatz? Der hilft da Wunder
 
Ich denke auch, dass er Liebeskummer hat. Aber Vögel kommen mit der Zeit sehr gut darüber hinweg. besser als menschen. hauptsache ist, man beschäftigt sich in dieser Zeit noch intensiever als sonst mit ihm.
Hast du einen Vogelspielplatz? Der hilft da Wunder

Hallo Schnabel. hier hat jemand gesagt es gibt keinen Liebeskummer bei Vögeln, ich denke darüber anders, aber diejenigen können gerne ihre Meinung vertreten. Jetzt zu deiner Frage, ja ich habe einen Vogelspielplatz, "Tweety" ist jetzt auch wieder so drauf wie er es vorher war, fliegt seine Runden usw.:zustimm: :zwinker:
Gruß Lydia/sonnenhut
 
Vielleicht haben Vögel nicht Liebeskummer wie Menschen, aber daß sie unter dem Verlust eines Partners leiden und Einsamkeit empfinden, da bin ich mir sicher, weil ich es schon miterlebt habe! Und ich glaube auch, daß ein Kanarienvogel Gesellschaft braucht, weil ich gesehen habe, daß sie dann richtig aufblühen. Nur kann man sie halt nicht wahllos zusammensetzen, die richtige Zusammenstellung machts.
 
Genau!

Da gebe ich dir recht. ich bin mir nicht ganz sicher: hattest du einen partner für den kanarien? ja oder? aber auch wenn es nich wissenschaftlich erwiesen ist (vielleicht wurde sogar bewiesen das es nicht geht) bin ich doch der meinung das ein vogel so etwas wie "schlechte laune" haben kann. is das euch schon mal passiert?: manchmal freut sich der vogel wenn man nach hause kommt und manchmal ist er nicht so glücklich und verspielt. Vielleicht kommt das davon dass er "traurig" ist das man nich da war. irgenwas muss doch da sein oder :?
 
Thema: Kanarienvogel allein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben