Kanarienvogel auf 1 Auge blind

Diskutiere Kanarienvogel auf 1 Auge blind im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe 2 Kanarien, ein Männchen, ca. 2,5 Jahre alt und 1 Weibchen, ca. 1.5 Jahr alt. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß das...

  1. Sepia

    Sepia Guest

    Hallo!
    Ich habe 2 Kanarien, ein Männchen, ca. 2,5 Jahre alt und 1 Weibchen, ca. 1.5 Jahr alt.
    Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß das eine Auge des Männchens etwas heller (trüb) geworden ist.
    Inzwischen bin ich mir sicher, daß er dort nichts mehr sieht, weil er nicht reagiert, wenn er entsprechend sitzt und man sich ihm nähert.
    Nun frage ich mich, woher so was bei einem relativ jungen Vogel kommen kann.

    Das Wichtigste ist jedoch, daß er auf dem anderen Auge nicht auch noch blind wird!

    Wer hat Anregungen / Infos / Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sepia

    Warst Du mit dem Vogel mal bei einem TA. Nach Deiner Beschreibung kann es sich um eine Linsentrübung
    handeln .
    Wie verhält sich der Kanarie- reibt er das Auge öfter mal an der Stange ?
    Das Augenlicht bei Vögeln kann sich auch durch ein Geschwulst im
    Gehirn verschlechtern .
    Der Vogel wird sich schnell damit abfinden . Wichtig ist, das im
    Käfig immer alles an der gleichen Stelle bleibt. Ich denke, noch ist
    der Kanarie flugfähig. Hilf ihm mit Landeplätzen .
     
Thema:

Kanarienvogel auf 1 Auge blind

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel auf 1 Auge blind - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...