Kanarienvogel auf Balkon?

Diskutiere Kanarienvogel auf Balkon? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie handhabt ihr das derzeitig mit euren Kanaries wg. Vogelgrippe: Habe keine Außenvoliere, aber einen schönen Balkon -> d.h. meine 3 Süßen...
G

Glitzerblume

Guest
Wie handhabt ihr das derzeitig mit euren Kanaries wg. Vogelgrippe:
Habe keine Außenvoliere, aber einen schönen Balkon -> d.h. meine 3 Süßen dürfen - wenn die Sonne scheint - den Nachmittag auf dem Balkon verbringen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert wg. der Vogelgrippe, so daß ich meine Süßen, in den letzten Tagen nicht auf den Balkon gesetzt habe - trotz wunderbarem Sonnenschein hier in München. Aber wenn ich dann so sehe, wie die 3 Süßen aus dem Fenster schauen, ganz sehnsüchtig und piepsen - rufen immer gerne Spatzen... komm ich ein bisserl ins Grübeln. Möcht ja dass sie glücklich sind.

Wie sieht das denn jetzt aus. Ist es besser die Tierchen nicht auf den Balkon zu setzen - oder ist das derzeitig vielleicht sogar verboten?
Klärt mich mal bitte auf
 
Hi Glitzerblume !!

So wie der momentane Stand ist, sind Ziervögel von der Aufstallung nicht betroffen. Jedoch sollte sich jeder schon mal für den Fall der Fälle einige Gedanken machen.
So wie ich es weiß können Ziervögel nicht an dem H5N1 Virus erkranken. Was aber nicht heißen soll, daß es mal möglich wäre.

In Deinem speziellen Fall würde ich den Balkon mittels eines Netzes schützen. So bekommen Deine Vögel keinen direkten Kontakt zu draußen lebenden Vögel. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Im Zoofachhandel bekommt man doch diese Netze für Katzen, damit diese nicht vom Balkon fallen/türmen können. Wenn es nicht zu grobmaschig ist, geht es auf alle Fälle. Oder die Netze für Teiche zum Schutz vor Laub. Das müsste auch gehen.
 
@Branjo

Das mit dem Netz ist ne gute Idee - für die "Übergangszeit" - und um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass nichts passiert, bleiben sie bis zur Anschaffung eines solchen Netzes lieber fern vom Balkon... sicher ist sicher.
 
Thema: Kanarienvogel auf Balkon?

Ähnliche Themen

D
Antworten
53
Aufrufe
6.134
Habibuss
Habibuss
B
Antworten
5
Aufrufe
6.967
blacksabbath
B
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
48
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben