Kanarienvogel aufgegriffen

Diskutiere Kanarienvogel aufgegriffen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Neuer kanarienvogel moin moin, hab gestern nen entflogenen kanari bekommen.... ein frau kam zu uns und hat gebimmelt...sie hatte nen...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Neuer kanarienvogel

moin moin,


hab gestern nen entflogenen kanari bekommen....

ein frau kam zu uns und hat gebimmelt...sie hatte nen gelben, ziemlich zerrupften kanari inner HAND und sachte, sie habe ihn grade noch vor ihrer Katze im garten retten können...ob er vielleicht von mir sei....

ich hab ihn dann genommen und ihn erstma seperat gesetzt...hatte nen bisschen blut am schnabel...mag sein das die katze ih doch schon hatte!!?

naja, jedenfalls hat er sich das jetzt abgewätzt und es ist auch kein blut mehr zu sehn...nirgens...!!

das einzige was er/sie (?) noch hat is ne verklebte kloake...hab schon Taschentücher ausgelecht und den Kot angeschaut...völlich normale konsistens!!

Er/sie frisst und fiept und fliegt auch weider...war am anfang n beden wacklich auch den beinen..hat sich auch völlich gelecht!!


n bisschen zerrupft sie sie/er noch aus, aber aonsonsten scheint alles normal!!

denke ich werd ihn/sie morgen in die Voliere setzen und ma weiter beobachten!!

kann morgen nochma nen bild machen....is nen niedliches kleines geierchen :D



Mister :hintavotz
 
OOOOOOOOOOOOOOOOPS das war wohl der flache KNOPP!!!


aber ich bin ja in nem MODI thread gelandet...Bidde verscheben...DANKE!!!


hehehe


Mister
 
Bidde verscheben...DANKE!!!
büdde

schön dass du den kleinen aufgenommen hast.

willst du ihn wirklich schon zu den anderen setzten? ich würde noch ein wenig warten.
mit welchen arten ist er denn dann zusammen?
 
Hi

setze ihn auf keinen Fall so schnell zu den anderen ! 8o

Der kann sich wer weiß was für Bakterien eingefangen haben und im schlimmsten Fall sogar Psittakose bzw. bei anderen Vögeln als Sittiche und Papageien heißt es ja Ornithose.

Ich kann nur dringend zu einer Kotuntersuchung auf Bakterien und Parasiten und auf Chlamydia psittaci empfehlen bevor der mit anderen Vögeln von Dir in Kontakt kommt.
 
Fall sogar Psittakose bzw. bei anderen Vögeln als Sittiche und Papageien heißt es ja Ornithose.

also ganz so schlimm wird es schon nicht sein.
 
Eine Freundin von mir hat einen Welli von draußen aufgenommen, der auch überhaupt keinen kranken Eindruck machte, der Kot sah absolut normal aus und sie hat schon 4 Wellis, weiß also wie es aussehen muß.

Ich habe ihr auch zu der Untersuchung geraten und ... positiv. Was meinst Du was sie für eine Angst über Wochen ausgestanden hat, ob ihre Wellis sich angesteckt haben. Gott sei Dank hatte sie ihn in der zweiten Etage separiert untergebracht und ihre sind gesund geblieben.

Also so weit hergeholt ist das nicht.
 
Thema: Kanarienvogel aufgegriffen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
136
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben