Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Diskutiere Kanarienvogel beißt Zehe blutig. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
M

Murti

Neuling
Beiträge
1
Moin.
Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll.
Das Problem ist nun das er sich andauernd an seinem Fuß rum knabbert. Am Anfang dachte ich das er ganz normal seine "Pediküre" macht aber mit der Zeit ist mir aufgefallen das er ganz notorisch immer wieder an ein und dem selben Zeh knabbert. Nun ist es soweit gekommen das er an seinem Zeh blutet. Wir haben die Blutung stoppen können aber er pickt die Wunde immer wieder auf.
 
Entweder tut ihm sein Zeh/Fuß sehr weh oder es juckt ihn fürchterlich.
Da das aus der Entfernung niemand beurteilen kann, würde ich mit ihm morgen zu einem Vogelarzt gehen. Wichtig: Es muss ein Vogeldoc sein, kein "normaler"! Wir haben hier eine Liste, schau mal, sicher ist einer in deiner Nähe.

VG Evy
 
Hallo Murti,
Unsere Liste mit vogelkundigen Fachtierärzten findest Du hier.

@Evy
Wenn Du schon auf Fachärzte verweist solltest Du auch angeben wo der Fragende die Liste findet. Wenn nicht ist Dein Posting sinnlos.
 
Mäuselein, ich bin leider computertechnisch auf Steinzeitniveau :zwinker:
Du hast natürlich Recht. Danke dir für das Verlinken!
Vielleicht hast du mal eine liebenswürdige Minute und erklärst mir in möglichst einfachen Schritten, wie das geht :D
 
Hallo Evy,
Verlinken ist ganz einfach. Zuerst mal kopierst Du die Linkadresse aus der Adresszeile Deines Browsers oder wo auch immer die steht. Das geht folgendermaßen: Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Linkadresse. Damit erscheint ein kleines Menü in dem Du mit der linken Maustaste "Kopieren" anklickst. Damit hast Du die Linkadresse gespeichert.
Jetzt markierst Du in Deinem geschriebenen Text im Posting den Teil den Du als Link verwenden willst mit der linken MAustaste bis er blau unterlegt ist.
Danach klickst Du mit der linken Maustaste in der Bildchenreihe über dem Schreibfeld auf das Zeichen rechts neben dem großen A, sieht aus wie zwei Kettenglieder.
Jetzt geht ein Fenster auf in welches Du die Linkadresse eintragen sollst. Du klickst nun mit der rechten MAustaste in das Schreibfeld und wählst aus dem kleinen MEnü mit der linken Maustaste "Einfügen" aus. Die Linkadresse erscheint. Dann nur noch auf den großen Einfügen-Button klicken und fertig.
Alternativ kannst Du natürlich auch die Linkadresse von Hand einfügen.
 
Danke Alfred. Werde es demnächst ausprobieren.
Wie geht's denn deinem Pflegling, Murti?
 
Thema: Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.399
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben