Kanarienvogel bekommt graues Gefieder

Diskutiere Kanarienvogel bekommt graues Gefieder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher...
D

Dream1957

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Zuerst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich habe ein Kanarienvogel-Pärchen. Das Weibchen bekommt jetzt graue Federn, sie war vorher leuchtend gelb. Das Verhalten ist ganz normal.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Herzliche Grüße
Inge
 
@Dream1957
Willkommen bei den Kanarienvögeln und im VF.
Wie alt ist denn die Henne und was fütterst du, aber bitte alles aufzählen.
Ein aktuelles Foto, sowie genaue Haltungsbedingungen sind immer hilfreich.
Das Verhalten ist ganz normal.
:+keinplan
Je detailierter du alles schreibst, desto besserr können wir antworten.
Standort, Zeitpunkt der Mauser, usw., eben alles ist von Bedeutung und Belang.
 
Mein Pärchen ist ca. 2 Jahre alt und direkt vom Züchter. Standort ist im Wohnzimmer bei Tageslicht. Ich füttere Körnerfutter, frische Gurke, Salat, Paprika und ab und zu Apfel.
 
Ich füttere Körnerfutter,
Welches Körnerfutter, von welcher Fa?. bekommt die Henne Kalcium und Vitamine, was ist mit Grit und Mineralien?
Hatte sie schon Küken? Wann und wie oft war sie triebig? Hat sie schon einmal gelegt? Bekommt sie Eifutter?
Wie gesagt, ein Foto wäre morgen, bei Tageslicht, gut.
 
Bei den roten Kanarien ist es doch so, dass die Farbe verblasst, wenn die Carotinoide nicht im Futter angereichert werden? Ist das vielleicht bei Intensiv Gelben auch so?
 
Hallo Inge , Du solltest Deiner Henne regelmäßig ein Stückchen Möhre anbieten . Kannst Du auch raspeln und unter Eifutter mischen wird gern aufgenommen . In ganzen Stücken dient es auch der Beschäftigung und gewiss auch der Farbe
 
Solange kein Foto geliefert wird, um etwas über die Grundfarbe zu sagen, bleibt es eben alles eine Spekulation.
Gruß
 
Thema: Kanarienvogel bekommt graues Gefieder
Zurück
Oben