Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

Diskutiere Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei...

Schlagworte:
  1. Judite

    Judite Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei mir kann er viel frei fliegen und hat auch einen großen Käfig.
    Und er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen der kleine.
    Zur Zeit bin ich auch im Home Office. Ich denke aber, er hat ein besseres zu Hause mit Artgenossen verdient. Ein zweiter Vogel würde mich überfordern.
    Er schreit oft laut, wenn draussen die Spatzen sind, oder auch wenn ich aus dem Zimmer gehe.
    Oder war er zu lange alleine um noch mit anderen klar zu kommen? Es ist wohl ein Hahn. Aber sicher bin ich nicht. Die Rasse weiss ich auch nicht. Klein und gelb/weiß. Eine große Voliere, viele Kumpels oder sogar Freundinnen :) und viel Freiflug, bei ganz lieben Menschen. Das würde ich mir wünschen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Judith
     

    Anhänge:

  2. #2 SamantaJosefine, 23.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    4.888
    Ort:
    Langenhagen
    Schreit er nur oder singt er auch. Daran könnte man erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
    Viele allein stehende ältere Menschen wünschen sich kleine Gesellen welche auch singen, ich würde evt. mal in einem Tierheim nachfragen, machmal hat man auchGlück in einem Seniorenheim beim betreuten Wohnen.
    Meine Mutterr durfte ihren Hansi dort mit hin nehmen, Es gibt viele Möglichkeiten.
    Da er schon so allein lebt, wird er sich wohl etwas schwer tun, sich in einerr Gruppe zu integrieren.
    Auf jeden Fall sollte, bevor man ihn abgibt genau abgeklärt werden, wie viel kanarienerfahrung bereits vorhanden ist.
    Ansonsten würde ich ihn behalten und wenn er eine kleine Feund/in mit im Käfg hat, macht es nicht viel mehr Arbeit als ein Vogel, nur die zwei hättte es dann besser.
    Ich würde einen Züchter anrufen und mir helfen lassen, keine x-beliebigen Vogel aus einer Zoohandlng dazu kaufen.
    Alles gute für dich!
    Was ganz wichtig ist, ist die Geschlechterfrage, du kannst zwei Hennen zusammen setzen jedoch nie zwei Hähne, du kannst auch 1,1, zusammen halten, also ein Pärchen,nur wäre dann Nachwuchs immer immer das Thema.
     
  3. Judite

    Judite Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das sind hilfreiche Tipps. Und ja, er singt auch manchmal, ist dann wohl ein Hahn. Dass es mit einer Gruppe schwierig ist, weil er so lange alleine war, dachte ich mir ja schon. Vielleicht finde ich ja jemanden, der für seine ältere Henne einen Gefährten sucht. Ich selbst kann wie gesagt kein zweites Tier aufnehmen.
    Also vielen Dank nochmal :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause - Ähnliche Themen

  1. berlin! kanarienvogel zugeflogen

    berlin! kanarienvogel zugeflogen: hallo erstmal, war mir jetzt nicht sicher wo ich es einstellen soll. :nene: uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher...
  2. Kanarienvogel in "Bodenhaltung"

    Kanarienvogel in "Bodenhaltung": Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
  3. Alter Kanarienvogel

    Alter Kanarienvogel: Hallo, mein Kanarienvögel ist 2014 zu geflogen. Jetzt hat sich sein verhalten geändert. Er schläft viel und immer aufgeplustert. Ich mache mir...
  4. Kanarienvogel dauernd erschöpft

    Kanarienvogel dauernd erschöpft: Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
  5. Meine Kanarienvögel streiten nur

    Meine Kanarienvögel streiten nur: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...