Kanarienvogel blutet nach Krallen schneiden!! Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Kanarienvogel blutet nach Krallen schneiden!! Bitte um Hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe meinen Kleinen schon oft die Krallen geschnitten, diesesmal hat Gary nur leider so gezappelt, dass ich ein Blutgefäß verletzt habe...nun...

  1. #1 alex_jones, 14. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
    alex_jones

    alex_jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe meinen Kleinen schon oft die Krallen geschnitten, diesesmal hat Gary nur leider so gezappelt, dass ich ein Blutgefäß verletzt habe...nun blutet es relativ stark und das Blut läft regelrecht!

    Was kann ich akut tun um 11 Uhr nachts???

    Habe mit Watte die Blutung etwas stillen können..Nachversorgung gegen Entzündungen?

    Habe gerade gesehen, dass er das eine Beinchen anzieht und wohl schont...auch wenn es nicht mehr blutet...ist es möglich, dass er sich gezerrt hat oder etwas ähnliches?

    Bitte helft mir!! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stieglitz64, 14. August 2008
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Welche Kralle hast du denn getroffen. Auf jeden Fall desinfizieren.
     
  4. #3 alex_jones, 14. August 2008
    alex_jones

    alex_jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    links hinten, also die mittlere.

    womit und wie desinfizieren?
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Drücke die Kralle in ein Stück angefeuchtete Kernseife
     
  6. #5 Zeitungsente, 14. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Wenn es nochmal anfängt zu bluten, kannst du die Blutung mit Kernseife stoppen. Desinfizieren kannst du die Wunde, was allerdings nicht viel bringen wird, da der Vogel ja im Sand rumlaufen wird und so.
    Wenn die Blutung gestillt ist musst du dir eigentlich keine weiteren Sorgen machen.
    Zur möglichen Zerrung kann ich dir leider nix sagen, beobachte es halt weiter, wenn er es morgen noch macht, geh zum TA um das abzuklären :zustimm:
     
  7. #6 alex_jones, 14. August 2008
    alex_jones

    alex_jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    alles klar, nur leider habe ich keine Seife...

    im Moment blutet es nicht mehr...aber es wird sicher Schmutz rein kommen...
     
  8. #7 Stieglitz64, 14. August 2008
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schneide dir aus einem Pflaster einen Streifen zurecht mit dem Mullstück und kleb es um die Kralle. das Gefäß schließt sich schnell wieder dann kannst du es wieder entfernen.
     
  9. #8 alex_jones, 14. August 2008
    alex_jones

    alex_jones Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    okay, danke. es blutet nicht mehr, muss ich mir also dann keine Sorgen mehr machen?
     
  10. #9 Stieglitz64, 14. August 2008
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es sieht manchmal schlimmer aus als es ist, bei einer Krallenverletzung. Du solltest nur sehen das erst mal nichts in die Wunde kommt auch wenn die Blutung gestopt ist.
     
  11. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Blutung stillen mit einem Alaunstift/Rasierstift.
    Notfalls das Einstreu mit Küchenpapier abdecken.

    erich
     
  12. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Also ich nimm eine Krallenverletzung nicht mehr auf die leichte Schulter seit sich Shiela aus ungeklärter Ursache zwei Krallen abgebrochen hat und fast dran verblutet wäre.
     
  13. #12 Zeitungsente, 15. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wenn eine Kralle abbricht ist das natürlich schon ein bissel gefärlicher, da die Wunde größer und die Blutung stärker ist.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meinem Wellensitich ist auch mal eine ganze Kralle abgebrochen (Leber). Ich war gerade nicht zu Hause und habe es also erst gesehen als die Blutung schon gestoppt hatte und habe darauf auch gar nichts weiter gemacht. Der Vogel hat den Fuss natürlich eingezogen, aber nach ein paar Stunden wars mehr oder weniger vergessen.
    Als ich dann mal in der TiHo war, habe ich gefragt, ob es hinsichtlich Entzündung etc. gefährlich ist, falls das nochmal passiert und man sagte mir sinngemäß, "Nein, eigentlich garnicht". Zudem ja bei Leberkranken die Blutgerinnung oft schlechter ist als bei gesunden Vögeln.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  16. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Kernseife . Hat mir mein TA empfohlen. Ist mir auch mal passiert und vor lauter Panik weil das soooo was von geblutet hat, hab ich meinen TA abend noch angerufen.

    LG Christine
     
Thema: Kanarienvogel blutet nach Krallen schneiden!! Bitte um Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel krallen schneiden bluten

    ,
  2. kanarienvogel blutet nach krallen schneiden

    ,
  3. vogel kralle blutet

    ,
  4. blut stillen nagel von wellensittich,
  5. kanarienvogel krallen schneiden,
  6. nymphensittich kralle blutet,
  7. nagel zu kurz geschnitten beim kanarienvogel,
  8. vogel blutet kralle,
  9. vogel blutet nach krallen schneiden,
  10. krallen schneiden vögel,
  11. krallenschnitt graupapagei,
  12. kralle blutet beim vogel nach schneiden,
  13. kanarienvogel nägel schneide,
  14. vogel krallenschneiden,
  15. Fingernagel blutet nach schneiden Papagei,
  16. vogel blutet nägel schneiden,
  17. wellensittich kralle zu weit abgeschnitten,
  18. wie scheidet man vogelkralen,
  19. kanarien fußnagel,
  20. bluten wie ein papageien,
  21. papageien krallen kürzen,
  22. kralle abgeschnitten blutet was tun vogel,
  23. kanarienvogel Krallenverletzung,
  24. kralle zu tief geschnitten papagei,
  25. kanarienvogel kralle zu weit geschnitten