Kanarienvogel brütet zu lange

Diskutiere Kanarienvogel brütet zu lange im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HAllo! MEine Kanaris brüen zur Zeit auf Plastikeiern. Jetzt brüten sie aber schon 3 Tage zu lange. Soll ich das Nest einfach rausnehmen? Oder...
B

balou

Guest
HAllo!
MEine Kanaris brüen zur Zeit auf Plastikeiern. Jetzt brüten sie aber schon 3 Tage zu lange. Soll ich das Nest einfach rausnehmen? Oder soll ich noch warten?

Liebe Grüße
Stephan
 
hallo

Ich würde warten bis das Weibchen vom "Gelege" mal runtergeht um was zu trinken und dann einfach das nest weggeben hab das auch schon mal machen müssen aber bei mir waren anno dazumal die Eier unbefruchtet. Also wenn du schreibst:" Brüten 3 Tage zu lang" muss das heute etwa der 17 oder 18 Tag sein also tu einfach das Nest raus. Anfangs wird das weibchen noch etwas aufgeregt sein aber nch etwa ner halben Stunde wird sich die aufregung gelegt haben.

Gruß Lukas :zwinker:
 
Hallo balou!

Was heißt "3 Tage zu lange"? Wielange sitzt sie denn schon?
Nach ca. 3 Wochen würde ich das Nest entfernen. Die wievielte Brut hat sie denn?
 
Ja, aber nach ca. drei Wochen würde ich überlegen, dass Nest zu entfernen.
Die Henne sollte nicht zu sehr abmagern und wenn sie dauernd auf dem Nest hockt, dann frisst sie automatisch weniger.
 
Thema: Kanarienvogel brütet zu lange

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
51
Aufrufe
3.802
Mozartea
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Terryann
Terryann
J
Antworten
7
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben