Kanarienvogel Dame hustet

Diskutiere Kanarienvogel Dame hustet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier und verstehe leider nicht wie man ein Video hier teilen kann also versuche ich es so gut es geht zu erklären. Ich habe...
I

Ingamie3

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und verstehe leider nicht wie man ein Video hier teilen kann also versuche ich es so gut es geht zu erklären. Ich habe eine Kanarienvogel Dame mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie seltsam hustet und denn den Schnabel weit öffnet als würde sie nach Luft schnappen wenn sie abends auf der Stange sitzt plustert sie sich auf und Atmet nur noch durch den Schnabel weiß jemand was ich tuen kann
 
Hallo es könnte mehrere Ursachen haben, eine Erkältung, tatsächlich Luftsackmilben oder Trichonomaden. Um das festzustellen würde dich bitten eine vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, der soll einen Kropfabstrich machen. Hm wenn sie den Schnabel weit öffnet will sie dabei etwas rausschleudern. Wie zahm ist sie denn, könntest du den Vogel in die Hand nehmen und am Schnabel riechen? Vögel die Trichonomaden haben, riechen nach manchmal nach Fisch. Dieses Husten ist das eher ein Knacken und macht sie dieses auch nachts? Falls ja könnten es Luftsackmilben sein. Wir können nur mutmaßen in jedem Fall ist eine Vorstellung beim TA zwingend notwendig!
 
Ich habe eine Kanarienvogel Dame mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie seltsam hustet und denn den Schnabel weit öffnet als würde sie nach Luft schnappen wenn sie abends auf der Stange sitzt plustert sie sich auf und Atmet nur noch durch den Schnabel weiß jemand was ich tuen kann
@Ingamie3
Hallo, weißt du schon, was der kleinen Henne fehlt?
War sie in tierärztlicher Behandlung? Oder wie hast du ihr geholfen?
LG
 
Thema: Kanarienvogel Dame hustet

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
160
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
140
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben