Kanarienvogel dauernd erschöpft

Diskutiere Kanarienvogel dauernd erschöpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
V

Vogelneuling

Neuling
Beiträge
5
Hallo erstmal
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz eingeschlafen ist (auf der Stange, mit beiden Beinchen). Er ist ca. 9 Wochen alt. Ich glaube, dass er in der Mauser ist. Meine Frage: kann das an der Mauser liegen? Und wie äußert sie sonst noch?
Ich habe leider mit so etwas noch keine Erfahrung...
Ich bedanke mich schon jetzt für die hoffentlich baldige Hilfe
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)

So wie du den Zustand deines Vogels beschreibst, stimmt meiner Meinung nach, etwas ganz und gar nicht mit ihm, mit der Mauser hat das nichts zu tun. Würde dir dringend raten, wenn sich das bei deinem Kleinen bis Montag nicht bessern sollte, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Hier hast du mal die Liste, eventuell ist einer in deiner Nähe Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Hi, danke für die Antwort
Ich hab ihn vorhin von den anderen weggenommen und in einen anderen Raum gestellt. Dort hat er jetzt ca. eine Stunde geschlafen...
Jetzt tollt er wieder rum als wäre nichts gewesen. Er ist zwar immer noch etwas aufgeplustert aber nur mehr minimal....
Können Kanarien einfach übermüdet sein?
Wir hatten die letzten Tage nämlich starke Gewitter und ich konnte selbst nur wenig schlafen...
Heute kommt trotzdem nochmal ein guter Freund, er ist ein erfahrener Kanarienzüchter, vorbei und sieht ihn sich nochmal an...
Zum Tierarzt gegangen wird aber trotzdem.:jaaa:
Danke für die Liste
 
kann das an der Mauser liegen?
Ja, das kann sein und ich würde den Vogel während der Mauser mit Korvimin substituieren.