Kanarienvogel draußen??

Diskutiere Kanarienvogel draußen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann man einen normalen Kanarienvogel den man immer zu Hause gehalten hat im Sommer in die Freiheit lassen?? Könnte der Vogel kganz alleine...
K

KanaIna

Neuling
Beiträge
10
Hallo, kann man einen normalen Kanarienvogel den man immer zu Hause gehalten hat im Sommer in die Freiheit lassen?? Könnte der Vogel kganz alleine überleben und ein "glückliches" Vogelleben führen?
 
Nein. Es ist ein Haustier und ist auf menschliche Versorgung angewiesen. Ganz zu schweigen davon, dass ein ungewöhnlich gefärbter Vogel schnell Opfer von Räubern wird.
 
Ganz zu schweigen davon, dass ein ungewöhnlich gefärbter Vogel schnell Opfer von Räubern wird.


Naja, er sieht eher aus wie ein Spatz, so ein gelber Vogel ist er nicht.


Außerdem gibt es im Sommer sooo viele Insekten und es ist nicht kalt... zu fressen würde er immer finden denke ich.
 
Hallo, kann man einen normalen Kanarienvogel den man immer zu Hause gehalten hat im Sommer in die Freiheit lassen?? Könnte der Vogel kganz alleine überleben und ein "glückliches" Vogelleben führen?

Nein! Futter wird er kaum finden und "Freiwild" für unseren heimischen Vögel sein - insbesondere Greifvögel. Und die lieben Katzen freuen sich auch über ein buntes Spielzeug... Vom oft "tollen" Sommerwetter mit Kälteeinbrüchen und Regentage ganz zu schweigen.
Manche Leute kommen vielleicht auf Gedanken.:nene:
 
Ich gehe mal davon aus, dass er, wie oben erwähnt, wegen der Färbung getötet wird. Außerdem kann er sich selbst kein Futter suchen! Er freut sich aber bestimmt wenn du ihn mit dem Käfig in den Halbschatten stellst und draußen auf ihn aufpasst. Meine lieben es in der Sonne zu baden..
 
Naja, er sieht eher aus wie ein Spatz, so ein gelber Vogel ist er nicht.


Außerdem gibt es im Sommer sooo viele Insekten und es ist nicht kalt... zu fressen würde er immer finden denke ich.


Kanarienvögel sind Körner- und keine Insektenfresser!

Und wenn er im Käfig Körnerfutter bekommen hat, wird er in "Freiheit" kaum genügend Insekten auffinden...

Zusatz: Wenn Du den Vogel nicht mehr willst, gebe ihn weg - aber laß´ ihn nicht fliegen.
 
Also, wenn der Vogel dringend ein neues Zuhause braucht, wird sich sicher hier jemand finden. Bevor Du ihn fliegen läßt, nimmt ihn sicherlich hier jemand!

8(
 
Achso.

Nein, ich finde den Vogel toll, lasse ihn ständig in meinem Zimmer fliegen...

Er piekt mit seinem Schnabel immer gegen das Fenster und hüpft wie ein Wilder davor rum.. er will unbedingt nach draußen...

Aber wenn ihr meint, dass er dann nicht überleben würde...
Ich denke die Farbe ist aber eher nicht das Problem, er ist kein knall gelber Vogel, eher ein bisschen braun und ein wenig grün... sieht aus wie ein Grünfink.

Ich hab nämlich irgendwie Mitleid mit dem Kleinen.... weil er immer zu Hause ist und nach draußen will
 
Ach, der spiegelt sich wahrscheinlich in der Scheibe und meint, da einen Artgenossen zu sehen! Wenn Du ihm etwas Gutes tun willst, besorg ihm einen Artgenossen! Das ist das, wonach er sich womöglich sehnt!
 
Ach, der spiegelt sich wahrscheinlich in der Scheibe und meint, da einen Artgenossen zu sehen! Wenn Du ihm etwas Gutes tun willst, besorg ihm einen Artgenossen! Das ist das, wonach er sich womöglich sehnt!


hab ich schon mal gemacht, die mocten sich ganz und garnicht. er hat seinen lieben artgenossen attackiert und wirklich bekämpft, obwohl es ein weibchen war... worauf ich das arme ding abgegeben habe
 
Oh man!
Wenn ich so etwas lese krieg ich das Kotzen!
Sorry, aber du solltest keine Tiere halten. Ich frage mich wie das Tier bei dir das gesamte Jahr überlebt haben soll. Insekten0l Ich verreck in Socken.....
 
Oh man!
Wenn ich so etwas lese krieg ich das Kotzen!
Sorry, aber du solltest keine Tiere halten. Ich frage mich wie das Tier bei dir das gesamte Jahr überlebt haben soll. Insekten0l Ich verreck in Socken.....

ach komm bitte, meinem vogel geht es super! der hat den ganzen tag über den freien flug in meinem zimmer, kann baden ohne ende, bekommt körner und frissches obst und gemüse.

reg dich ma ab! solche leute liebe ich ja -.-

das war nur ne frage, heißt nicht, dass ich den vogel jetzt sofort nach draußen in die freiheit entlasse!
 
Sorry. Wollte dich nicht so anpöpeln. Die Frage ist berechtigt. Jede Frage ist berechtigt.
Aber als ich Insekten gelesen habe0l
Nicht persönlich nehmen:trost:
 
Sorry. Wollte dich nicht so anpöpeln. Die Frage ist berechtigt. Jede Frage ist berechtigt.
Aber als ich Insekten gelesen habe0l
Nicht persönlich nehmen:trost:


Naja, Insekten frisst der Kleine wirklich. Habe nämlich grade ein Pflanzenproblem; kleine "Fruchtfliegen" oder so schlüpfen in der Erde von dieser Pflanzen und mein Vogel frisst diese Fliegen.

Dass das nicht die Hauptnahrung ist ist klar, aber abgeneigt sind die auch nicht.
 
Nein, fliegen lassen kannst du den kleinen Flieger auf keinen Fall, wenn dir das Leben des Vogels am Herzen liegt. Willst du ihm die frische Luft gönnen, stell den Vogel bei schönesm Wetter samt Käfig an das offene Fenster oder nach draußen. Achtung ist auch hier vor Katzen und anderen Räubern geboten.

Kanarien sind Körnerfresser, nehmen aber auch ab und an tierische Proteine auf. Meine beiden picken auch die Blattläuse von den Pflanzenstängeln. Das heißt aber nicht, dass sie ausschließlich damit überleben könnten.

Gerne empfehle ich dir auch unseren neu überarbeiteten und mit viel Information ausgestatteten "Willkommensthread"...
 
Thema: Kanarienvogel draußen??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben