Kanarienvogel dreht Kopf komisch

Diskutiere Kanarienvogel dreht Kopf komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ein JUngvogel von diesem Jahr hält seinen Kopf manchmal so komisch, dass ich denke, er hat sich das Genick gebrochen. Er hält den Kopf...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

ein JUngvogel von diesem Jahr hält seinen Kopf manchmal so komisch, dass ich denke, er hat sich das Genick gebrochen.
Er hält den Kopf nicht immer so, sondern nur, wenn jemand fremdes da ist oder komische Geräusche da sind...
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes?

Hier mal ein paar Bilder:

Liebe Grüße
Anja
 

Anhänge

  • Cleo3.jpg
    Cleo3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 81
  • Cleo7.jpg
    Cleo7.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 79
Also wenn er das nicht immer macht, dann würde ich mir nichts denken. Es sei denn, er verharrt nur noch mit verdrehtem Kopf.
 
..ist es vielleicht so, dass er sich die "Wangen" oder Augen "schubbert"?

Mein Haubenvogel hält den Kopf auch manchmal schief, weil die Haube sein Sichtfeld (nur etwas!) einschränkt...

Mehr fällt mir nicht ein, beobachte ihn, ob er vielleicht Schmerzen hat. GGf ab zum vkDoc.

Gruß
 
Hallihallo,

ich würde mir auch nichts dabei denken, wenn er das nicht ständig macht. Meine Henne macht das auch des Öfteren, wenn Sie was Interessantes sieht oder angespannt die Lage peilt. Das dauert dann aber auch jeweils nur ein paar Sekunden.
 
Hallo Anja!
Zeigt der Vogel auch sonst noch irgend welche Auffälligkeiten? Fliegt er nicht gerade aus oder wackelt auf der Stange?
 
ZNS Störungen können sich so äußern und es gibt viele verschiedene Ursachen dafür. Erste Maßnahmen wäre eine Kotuntersuchung und Abstriche auf alle bekannten Erreger....
 
Hallo,

sonstige Auffälligkeiten kann ich nicht entdecken. Sie frisst, trinkt, fliegt, sitzt und badet eigentlich ganz normal, wie die anderen auch.

Sie hält den Kopf auch nicht immer so, nur ab und zu. Kratzen tut sie sich so nicht am Kopf.

Anja

P.S. Was sind ZNS Störungen?
 
Hallo,
ich vermute Störungen des zentalen Nervensystems. Oder ?

viele Grüße
domijan
 
Kann ich aus dem Biounterricht bestätigen: ZNS steht für Zentralnervensystem zu deutsch Gehirn.
 
Thema: Kanarienvogel dreht Kopf komisch

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
38
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
709
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben